gut getextete Anzeige<\/a> und ein hohes Werbebudget garantieren noch keinen Erfolg. Denn Facebook erhebt im Hintergrund, wie relevant deine Anzeigen f\u00fcr die von dir ausgew\u00e4hlte Zielgruppe sind. Je h\u00f6her Facebook die Relevanz einsch\u00e4tzt, desto \u00f6fters wird sie ausgespielt und desto tiefer sinkt der CPC. Gleichzeitig steigt logischerweise die Click-Through-Rate, weil diese Anzeigen schlicht gut gemacht und interessant sind.<\/p>\n\n\n\nDamit Facebook deine Anzeigen f\u00fcr relevant h\u00e4lt, kannst du etwas unternehmen: Sehr pr\u00e4zises Targeting! Indem du die oben erw\u00e4hnten Tools nutzt, um eine sehr spezifische Zielgruppe zu erreichen und dieser eine dazu passende, sehr spezifische Anzeige servierst, die relevant genug ist, um damit zu interagieren.<\/p>\n\n\n\n
Der Erfolg steckt im Detail<\/h2>\n\n\n\n
Erfolgreiches Targeting mit Facebook Ads ist ein Thema f\u00fcr detailverliebte Marketer*innen. Die pr\u00e4zise Auswahl von Merkmalen in Demografie, Verhalten und Interessen erfordert viel Recherche und Analysearbeit sowie etwas Kreativit\u00e4t. Doch der Aufwand lohnt, denn Nutzer*innen klicken eher auf relevante Anzeigen und Facebook honoriert gutes Targeting mit tieferen Klickkosten. <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Wenn du schon mal auf Facebook Anzeigen geschaltet hast, weisst du, wie viele detaillierte Targeting-M\u00f6glichkeiten dir das Tool bietet. Da macht sich schnell mal \u00dcberforderung breit und einige Optionen gehen vergessen. Wir zeigen dir, welche Einstellungen du f\u00fcr eine noch gr\u00f6ssere Wirkung optimieren kannst. Standort, Beziehungsstatus, Interessen und Hobbies. Dass Facebook dir das Targeting anhand […]<\/p>\n","protected":false},"author":94,"featured_media":12704,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[94],"tags":[],"class_list":["post-12700","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12700","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/94"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12700"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12700\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19370,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12700\/revisions\/19370"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12704"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12700"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12700"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12700"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}