{"id":12681,"date":"2021-11-03T00:00:00","date_gmt":"2021-11-02T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/google-ads-bilderweiterung-eine-schritt-fuer-schritt-anleitung\/"},"modified":"2023-08-30T15:45:32","modified_gmt":"2023-08-30T13:45:32","slug":"google-ads-bilderweiterung-eine-schritt-fuer-schritt-anleitung","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/suchmaschinenmarketing\/google-ads-bilderweiterung-eine-schritt-fuer-schritt-anleitung\/","title":{"rendered":"Google-Ads-Bilderweiterung: Eine Schritt-f\u00fcr-Schritt-Anleitung"},"content":{"rendered":"\n
Was erweckt als erstes deine Aufmerksamkeit, wenn du eine Google-Suchanzeige erblickst? Ist es ein Keyword, das du wiedererkennst? Oder doch die pr\u00e4gnante \u00dcberschrift. Seit einigen Monaten ist es vielleicht auch ein Bild.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Darum versehen Marketer*innen ihre Anzeigen gerne mit Fotos ihrer Produkte und Dienstleistungen. So ziehen sie Blicke auf sich und erh\u00f6hen nachweislich die Click-Through-Rate. Das ist mittlerweile auch bei den Google-Ads<\/a>-Suchanzeigen m\u00f6glich.<\/p>\n\n\n\n Bilderweiterungen sind eine neue Erweiterungsoption f\u00fcr Textanzeigen<\/a>, die seit Mitte des Jahres f\u00fcr alle Accounts verf\u00fcgbar ist. Wie der Name vermuten l\u00e4sst, kannst du damit Textanzeigen mit einem passenden Bild erg\u00e4nzen. Der CPC bleibt dabei unver\u00e4ndert. Die folgende Schritt-f\u00fcr-Schritt-Anleitung zeigt dir, wie du Bilderweiterungen f\u00fcr deine Anzeigen aktivierst und welche Optionen dir daf\u00fcr zur Verf\u00fcgung stehen. <\/p>\n\n\n\nWas sind Bilderweiterungen f\u00fcr Google Ads?<\/h2>\n\n\n\n