{"id":12667,"date":"2021-10-27T00:00:00","date_gmt":"2021-10-26T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/the-golden-circle-wie-ein-simples-modell-dein-marketing-revolutionieren-kann\/"},"modified":"2023-08-02T11:36:26","modified_gmt":"2023-08-02T09:36:26","slug":"the-golden-circle-wie-ein-simples-modell-dein-marketing-revolutionieren-kann","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/the-golden-circle-wie-ein-simples-modell-dein-marketing-revolutionieren-kann\/","title":{"rendered":"The Golden Circle: Wie ein simples Modell dein Marketing revolutionieren kann"},"content":{"rendered":"\n

Als Marketer*in kennst du bestimmt zahlreiche Modelle und Frameworks, die dir helfen sollen, deine Kommunikationsmassnahmen zu planen und umzusetzen. Ein so simples, aber dennoch tiefgr\u00fcndiges und flexibel einsetzbares wie das Golden-Circle-Modell von Simon Sinek ist dir aber bestimmt noch nie untergekommen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Marketing hat viele Aufgaben. Neben verkaufsf\u00f6rdernden Massnahmen soll es auch mit interessanten Geschichten Brand Building betreiben und so Interessierte zu markenloyalen Kund*innen werden lassen. Aber wo f\u00e4ngt man da nur an? Der Golden Circle liefert die Antwort.<\/p>\n\n\n\n

Was ist der Golden Circle von Simon Sinek?<\/h2>\n\n\n\n
\"Grafische<\/figure>\n\n\n\n

Das Modell erlangte Bekanntheit durch das Video eines Ted Talks von Simon Sinek, in dem er seinen Golden Circle vorstellt und auf mehrere Beispiele anwendet. Es besteht aus drei konzentrischen Kreisen, denen die Begriffe \u00abWhat\u00bb (Was), \u00abHow\u00bb (Wie) und \u00abWhy\u00bb (Warum) zugeordnet werden. Sinek beschreibt, dass die meisten Firmen in ihrer Unternehmenskommunikation mit dem \u00abWhat\u00bb beginnen, also mit dem, was sie verkaufen und sich gar nicht bewusst sind, was ihr \u00abWhy\u00bb ist. Erfolgreiche Unternehmen beginnen allerdings stets mit dem \u00abWhy\u00bb. <\/p>\n\n\n\n

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