{"id":12642,"date":"2021-10-14T00:00:00","date_gmt":"2021-10-13T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/squid-game-hype-um-netflix-serie-erobert-die-marketingkanaele-von-schweizer-unternehmen\/"},"modified":"2023-08-18T15:55:44","modified_gmt":"2023-08-18T13:55:44","slug":"squid-game-hype-um-netflix-serie-erobert-die-marketingkanaele-von-schweizer-unternehmen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/squid-game-hype-um-netflix-serie-erobert-die-marketingkanaele-von-schweizer-unternehmen\/","title":{"rendered":"Squid Game: Hype um Netflix-Serie erobert die Marketingkan\u00e4le von Schweizer Unternehmen"},"content":{"rendered":"\n

Die s\u00fcdkoreanische Serie Squid Game ist in aller Munde. Grund genug f\u00fcr Schweizer Unternehmen, auf den Hype aufzuspringen und auf ihren Social-Media-Kan\u00e4len allerhand passende Posts zum Netflix-Hit zu posten. Hier ein paar der besten Beispiele und die Erkl\u00e4rung, was dahintersteckt.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Vor der neunteiligen dystopischen Thriller-Serie Squid Game gibt es aktuell kein Entkommen. Nicht nur geniesst sie hohes Ansehen unter Kritiker*innen, mit Zuschauer*innen in 111 Millionen Haushalten ist sie auch die erfolgreichste Netflix-Serie \u00fcberhaupt. Damit hat sie den bisherigen Spitzenreiter Bridgerton mit 82 Millionen erreichten Haushalten weit hinter sich gelassen.<\/p>\n\n\n\n

Warum der ganze Hype?<\/h2>\n\n\n\n

Am 17. September ver\u00f6ffentlichte Streaming-Gigant Netflix Squid Game weltweit. Die Marketingkampagne machte mit einigen skurrilen Aktionen von sich Reden. So wurde in den Philippinen eine riesige Replika-Statue der unheimlichen M\u00e4dchenpuppe aus der ersten Folge aufgestellt. In Seoul und Paris wurden Pop-up-Stores er\u00f6ffnet, wo Teile des Sets nachgebaut wurden und Fans sich an den \u2013 in der Serie t\u00f6dlichen \u2013 Spielen probieren konnten.<\/p>\n\n\n\n

In der Serie akzeptieren 456 arme oder verschuldete Personen eine mysteri\u00f6se Einladung, um an einem Wettbewerb aus aufgemotzten Kinderspielen teilzunehmen und umgerechnet 38 Millionen Dollar zu gewinnen. Was sie noch nicht wissen: Wer verliert, stirbt.<\/p>\n\n\n\n

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