{"id":12640,"date":"2021-10-22T00:00:00","date_gmt":"2021-10-21T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/das-perfekte-produktvideo-dein-guide-zur-videoproduktion\/"},"modified":"2023-08-02T11:35:11","modified_gmt":"2023-08-02T09:35:11","slug":"das-perfekte-produktvideo-dein-guide-zur-videoproduktion","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/das-perfekte-produktvideo-dein-guide-zur-videoproduktion\/","title":{"rendered":"Das perfekte Produktvideo \u2013 Dein Guide zur Videoproduktion"},"content":{"rendered":"\n
Die Aufmerksamkeitsspanne der Konsument*innen ist nicht mehr das, was sie mal war. Um Interesse zu wecken und aufrecht zu erhalten, braucht es heute mehr als leere Werbeversprechen. Deine Kund*innen wollen harte Fakten und Unterhaltung ohne Blabla. Mit einem knackigen Produktvideo lieferst du genau das.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Das Medium Video eignet sich hervorragend, um viele Informationen kompakt zu transportieren. Tolles Design und innovative Funktionen k\u00f6nnen gezeigt statt nur beschrieben werden. Das macht es einfacher, potenzielle Kund*innen von deinem Wertangebot zu \u00fcberzeugen. Eine M\u00f6glichkeit, potenzielle Kund*innen mit Videoinhalten zu erreichen, sind Product-Placements<\/a>. Eine weitere sind Produktvideos.<\/p>\n\n\n\n Ein Produktvideo r\u00fcckt \u2013 wie der Name schon sagt \u2013 dein digitales oder physisches Produkt ins Zentrum, stellt seine Funktionsweise vor und zeigt es in Aktion. Ziel ist es, Konsument*innen vom Nutzen des Produkts zu \u00fcberzeugen. Es geht darum, Pain Points anzusprechen und eine L\u00f6sung anzubieten. Das Video verfolgt eine klare Verkaufsabsicht, muss aber nicht zwingend so werberisch sein wie ein Werbevideo. Wenn ein Produkt hochwertig ist, spricht es f\u00fcr sich selbst.<\/p>\n\n\n\nWas ist ein Produktvideo?<\/h2>\n\n\n\n