{"id":12629,"date":"2021-10-11T00:00:00","date_gmt":"2021-10-10T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/product-placements-in-videos-so-bindest-du-sie-authentisch-ein\/"},"modified":"2023-08-21T15:39:13","modified_gmt":"2023-08-21T13:39:13","slug":"product-placements-in-videos-so-bindest-du-sie-authentisch-ein","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/product-placements-in-videos-so-bindest-du-sie-authentisch-ein\/","title":{"rendered":"Product-Placements in Videos \u2013 so bindest du sie authentisch ein"},"content":{"rendered":"\n

Kennst du das, wenn du ein interessantes YouTube-Video schaust, das j\u00e4h von einem v\u00f6llig unpassenden Product-Placement unterbrochen wird? Es hat inhaltlich nichts mit dem Content zu tun und wirft dich komplett aus der Immersion. Wir zeigen dir, wie du Produktplatzierungen angemessen in Videos einbindest.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Product-Placements, welche die Story eines Videos abrupt unterbrechen, nerven und erzeugen einen schlechten Eindruck bei der Community. Das vorgestellte Produkt sollte zum Inhalt und der Geschichte passen und diese erg\u00e4nzen. Worauf es bei der Suchen nach passenden Werbepartnerinnen und -partnern ankommt und welche Fehler du vermeiden solltest, erf\u00e4hrst du hier.<\/p>\n\n\n\n

Was sind Product-Placements?<\/h2>\n\n\n\n

Von einer Produktplatzierung sprechen wir grundlegend, wenn Unternehmen Content-Creator*innen respektive Influencer*innen daf\u00fcr bezahlen, ihre Produkte oder Dienstleistungen in einem Video darzustellen. Diese Darstellung kann drei unterschiedliche Formen mit entsprechend variierender Bezahlung annehmen:<\/p>\n\n\n\n