{"id":12606,"date":"2021-10-06T00:00:00","date_gmt":"2021-10-05T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/der-perfekte-imagefilm-dein-guide-zur-videoproduktion\/"},"modified":"2023-08-21T15:33:52","modified_gmt":"2023-08-21T13:33:52","slug":"der-perfekte-imagefilm-dein-guide-zur-videoproduktion","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/der-perfekte-imagefilm-dein-guide-zur-videoproduktion\/","title":{"rendered":"Der perfekte Imagefilm \u2013 Dein Guide zur Videoproduktion"},"content":{"rendered":"\n

Videoproduktionen boomen. Fast alle Unternehmen haben den Wert eines hochwertigen Films f\u00fcr ihre Digital-Marketing-Strategie erkannt. Video ist aber nicht gleich Video. In diesem Artikel stellen wir dir das am meisten verbreitete Videoformat \u2013 den Imagefilm \u2013 vor und erkl\u00e4ren, wie du einen f\u00fcr dein Unternehmen produzierst.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Du willst nicht irgendeinen Imagefilm produzieren, sondern den perfekten. Daf\u00fcr musst du verstehen, was ein Imagefilm ist und f\u00fcr welche Botschaften und Kan\u00e4le er sich eignet, um ein passendes Konzept erstellen zu k\u00f6nnen. F\u00fcr das beste Ergebnis solltest du mit einer professionellen Videoproduktionsfirma zusammenarbeiten.<\/p>\n\n\n\n

Imagefilm? Was ist das?<\/h2>\n\n\n\n

Imagefilme \u2013 im Englischen Corporate Videos genannt \u2013 verfolgen keine direkte Verkaufsabsicht. Ziel ist es nicht, die Kundschaft vom Kauf eines Produkts zu \u00fcberzeugen, sondern vom Unternehmen oder der Marke selbst. Sie sprechen die Emotionen der Zuschauerinnen und Zuschauer an und wollen ein positives Image der Firma erzeugen. Vor allem auch Personen, die dein Unternehmen noch nicht kennengelernt haben, sollen \u00fcber den Imagefilm mit ihm in Kontakt kommen und es positiv wahrnehmen. So wirbt das Video f\u00fcr das Unternehmen als Ganzes und unterst\u00fctzt die Markenbildung.<\/p>\n\n\n\n

Dir fallen nach dieser Ausf\u00fchrung vielleicht einige Gemeinsamkeiten mit Werbespots auf, die wir in diesem Artikel behandelt haben<\/a>. Der Hauptunterschied zum Imagefilm besteht darin, dass letztere nicht werberisch auftreten, weil der Verkaufsgedanke fehlt. Sie sollten authentisch wirken und d\u00fcrfen zudem deutlich l\u00e4nger sein als Werbespots. Dazu sp\u00e4ter mehr.<\/p>\n\n\n\n

\n