{"id":12604,"date":"2021-09-29T00:00:00","date_gmt":"2021-09-28T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/wie-du-baby-boomer-mit-deinem-marketing-ueberzeugst\/"},"modified":"2023-08-17T13:23:03","modified_gmt":"2023-08-17T11:23:03","slug":"wie-du-baby-boomer-mit-deinem-marketing-ueberzeugst","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/wie-du-baby-boomer-mit-deinem-marketing-ueberzeugst\/","title":{"rendered":"Wie du Baby-Boomer garantiert mit deinem Marketing \u00fcberzeugst"},"content":{"rendered":"\n
Die Baby-Boomer sind eine Generation von fleissigen Arbeiterinnen und Arbeitern, die noch nicht mit der allgegenw\u00e4rtigen Technologisierung und dem Internet aufgewachsen sind. Wir erkl\u00e4ren, wie du sie trotzdem mit digitalen Marketing-Massnahmen erreichst.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Der Anteil der Baby-Boomer in der Bev\u00f6lkerung ist r\u00fcckl\u00e4ufig und steht aktuell bei etwa 21 Prozent. Erst 2019 wurden sie von den Millennials als gr\u00f6sste Bev\u00f6lkerungsgruppe<\/a> abgel\u00f6st. Damit sind sie aber immer noch die zweitgr\u00f6sste Generation \u2013 und die kaufkr\u00e4ftigste. Deswegen sind sie eine der attraktivsten Zielgruppen, die mit deinem Marketing unbedingt erreichen solltest.<\/p>\n\n\n\n Als Baby-Boomer \u2013 auch kurz Boomer \u2013 bezeichnet man die Bev\u00f6lkerungsgruppe, die in einer Zeit der explosiven Geburtenrate zur Welt gekommen ist. Diese wurde durch das Ende des Zweiten Weltkriegs und das darauffolgende Wirtschaftswachstum hervorgerufen. Nicht alle Nationen waren gleichermassen vom Krieg betroffen und viele Menschen wurden erst Jahre sp\u00e4ter aus der Kriegsgefangenschaft entlassen und konnten nach Hause zur\u00fcckkehren. Darum variieren die Geburtsjahre je nach Land. In der Schweiz spricht man bei den Jahrg\u00e4ngen 1946 \u2013 1964 von den Baby-Boomern.<\/p>\n\n\n\n \u00c4lteren Generationen wird gerne vorgeworfen, mit Technik nicht viel am Hut zu haben. Doch auch wenn sie nicht damit aufgewachsen sind, wissen Baby-Boomer sehr wohl mit Computern, Smartphones und Co. umzugehen. Im Unterschied zu j\u00fcngeren Generationen sind sie aber eher auf dem Desktop unterwegs als mobil. Dort wird dann aber auch ordentlich Geld ausgegeben \u2013 n\u00e4mlich 20 Prozent mehr als Millennials es tun. Was die Pr\u00e4senz auf Social Media angeht, sind Baby-Boomer nicht so diversifiziert wie die Bev\u00f6lkerungsgruppen nach Generation X<\/a>. Daf\u00fcr sind aber ganze 57 Prozent von ihnen auf Facebook anzutreffen<\/a>, wo sie im Schnitt jeden Tag eine Stunde verbringen.<\/p>\n\n\n\nWer sind die Baby-Boomer?<\/h2>\n\n\n\n
Technologie? Kein Problem!<\/h2>\n\n\n\n