Keine automatisch generierten Untertitel<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\nDie Chancen f\u00fcr dein Marketing<\/h2>\n\n\n\n
In Twitter Spaces treffen einige gl\u00fcckliche Faktoren aufeinander, die das Feature zu einem vielversprechenden Teil deiner Marketingstrategie machen k\u00f6nnen. Als etablierte Plattform weist Twitter bereits eine Nutzerschaft von \u00fcber 200 Millionen Personen auf, die jetzt via Twitter Spaces erreichbar sind. Besonders wenn du bisher schon einen aktiven Account f\u00fcr dein Unternehmen gef\u00fchrt hast, kannst du also auf die Schnelle viele Interessent*innen \u00fcber einen neuen Weg erreichen. Gerade weil noch nicht absehbar ist, wie lange der Hype um Social Audio anh\u00e4lt, ist dieser erleichterte Einstieg attraktiv.<\/p>\n\n\n\n
Interaktiver Austausch zwischen Unternehmen und Kund*innen<\/h3>\n\n\n\n
Twitter ist zudem im Gegensatz zu Clubhouse sehr marken- und unternehmensfreundlich. Nicht, dass Firmenaccounts beim Konkurrenten verboten w\u00e4ren, aber auf Clubhouse erwarten Nutzer*innen den Austausch mit Menschen. Dass Marken und Unternehmen Twitter-Accounts betreiben, denen viele folgen, geh\u00f6rt zum Status Quo.<\/p>\n\n\n\n
Die Simplizit\u00e4t von Audioformaten bedeutet, dass kein grosser Aufwand betrieben werden muss, um mit deiner Community auf Twitter zu interagieren. Spaces k\u00f6nnten ein neuer, kosteneffizienter Kanal zur Community-Bildung sein. Durch den direkten Kontakt k\u00f6nnen Kund*innenbeziehungen gest\u00e4rkt, Probleme behoben und Feedback gesammelt werden. Noch nie war es so einfach, gleichzeitig mit vielen Kund*innen in pers\u00f6nlichen Kontakt zu treten.<\/p>\n\n\n\n
Einen Twitter Space zu er\u00f6ffnen oder als Zuh\u00f6rende beizutreten, ist simpel. Warum also nicht die Dinge simpel halten? Lade deine Community in deinen Space ein, um ein neues Produkt zu sprechen oder veranstalte ein Live-Q&A. Diese Nahbarkeit vermenschlicht ein Unternehmen. Besonders authentisch ist es, sich in einem Space direkt dem Feedback der Nutzer*innen zu stellen. Das liefert dir nicht nur besondere Erfahrungswerte und erfrischende Inputs, sondern gibt Kund*innen auch das Gef\u00fchl, geh\u00f6rt zu werden.<\/p>\n\n\n\n
Du kannst aber auch richtige Events in deinen Twitter Spaces hosten. Sprich zum Beispiel mit Angestellten \u00fcber interessante Themen und Entwicklungen in deiner Branche. Oder wie w\u00e4re es, einen Experten einzuladen, der im Space ein kurzes Seminar h\u00e4lt? Das kann \u00e4hnlich aufgezogen sein, wie ein Live-Podcast. Nutze aber unbedingt die einzigartige M\u00f6glichkeit, die Zuh\u00f6renden zu Wort kommen zu lassen.<\/p>\n\n\n\n
Tritt in den Dialog<\/h2>\n\n\n\n
Du siehst: Twitter Spaces sind nicht nur schnell und ohne grossen Aufwand zu benutzen, sie finden auch auf einer Plattform statt, die weit verbreitet ist und auf der du vielleicht schon aktiv bist. Der Kernaspekt ist die direkte Interaktion mit Kund*innen und Interessent*innen \u2013 und vor allem das Zuh\u00f6ren. Einseitig Content publizieren, kannst du auf allen anderen Plattformen auch. Nur Spaces bieten eine einzigartige M\u00f6glichkeit, mit der Community auf Augenh\u00f6he in den Dialog zu treten.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Als Marketer*in musst du st\u00e4ndig Ausschau halten nach neuen, spannenden Plattformen oder frischen Features auf den schon etablierten. Ein neues solches Feature ist Twitter Spaces, eine Social-Audio-Funktion mit viel Potenzial f\u00fcr dein Unternehmen. W\u00e4hrend die meisten Plattformen und neu eingef\u00fchrten Features der letzten Jahre den Fokus auf Bilder und Videos setzten, wurden Audioinhalte str\u00e4flich vernachl\u00e4ssigt. […]<\/p>\n","protected":false},"author":94,"featured_media":12593,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[94],"tags":[],"class_list":["post-12589","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12589","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/94"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12589"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12589\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19117,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12589\/revisions\/19117"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12593"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12589"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12589"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12589"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}