Planungs-Tools k\u00f6nnen dir hier behilflich sein<\/a>, doch diese sind oftmals kostenpflichtig. Daher musst du f\u00fcr dich ermitteln, ob sich die Ausgaben lohnen.<\/p>\n\n\n\nUrspr\u00fcngliche Hemmschwelle<\/h3>\n\n\n\n
Bist du es nicht gewohnt, dich auf Social Media zu zeigen oder gar zu profilieren, so kann es einsch\u00fcchternd wirken, sich als Expert*in zu positionieren. Jeder Post und jeder Artikel ist sogleich auch immer Angriffsfl\u00e4che f\u00fcr Personen mit anderer Meinung oder anderen Erfahrungen. Mit Kritik oder Konfrontationen umgehen zu k\u00f6nnen, ist aber ein wertvoller Skill, den man sich so auch noch mehr aneignen kann.<\/p>\n\n\n\n
Du musst dir auch selber treu bleiben k\u00f6nnen, gerade wenn es mal negatives Feedback gibt. Bist du Expert*in auf einem Marketing-Gebiet oder sonstigem, so kannst du dich gl\u00fccklicherweise immer grossen Datenmengen bedienen, um deinen Standpunkt zu vertreten.<\/p>\n\n\n\n
Je l\u00e4nger und je \u00f6fter du dich traust, deinen Content zu teilen und deine Erfahrungen zu teilen, umso einfacher wird es werden.<\/p>\n\n\n\n
Eine Lernkurve<\/h3>\n\n\n\n
Schlussendlich ist es auch f\u00fcr dich als Expert*in eine steile Lernkurve, wenn du dich auf LinkedIn positionierst. Du wirst schnell merken, welche Inhalte besonders gut ankommen, welche deiner Standpunkte eher kontrovers sind und wie du mit Feedback jeglicher Art umgehen kannst.<\/p>\n\n\n\n
W\u00e4hrend du also immer dein Fachwissen erweitern solltest, wirst du dich auch pers\u00f6nlich entwickeln, wenn du deinen Expert*innen-Status aufbaust auf Plattformen wie LinkedIn. Und im besten Fall hast du ein stetig wachsendes Netzwerk, dass dich bei beiden Entwicklungen mitverfolgt und unterst\u00fctzt.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
\u00dcber 16 Millionen User*innen aus der DACH-Region befinden sich auf LinkedIn. Diese grosse Zahl bietet dir viel Potential: Du kannst dein Netzwerk ausbauen, dich mit anderen Personen aus derselben Branche austauschen oder dich als Expert*in in deinem Themenbereich etablieren. Letzteres hilft dir nicht zuletzt dabei, deinen Personal Brand zu st\u00e4rken. Das lateinische Wort expertus bedeutet […]<\/p>\n","protected":false},"author":38,"featured_media":12553,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[94],"tags":[],"class_list":["post-12550","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12550","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/38"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12550"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12550\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":18048,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12550\/revisions\/18048"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12553"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12550"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12550"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12550"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}