{"id":12550,"date":"2021-09-10T00:00:00","date_gmt":"2021-09-09T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/in-diesen-7-schritten-positionierst-du-dich-auf-linkedin-erfolgreich-als-expertin\/"},"modified":"2023-04-18T14:06:08","modified_gmt":"2023-04-18T12:06:08","slug":"in-diesen-7-schritten-positionierst-du-dich-auf-linkedin-erfolgreich-als-expertin","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/in-diesen-7-schritten-positionierst-du-dich-auf-linkedin-erfolgreich-als-expertin\/","title":{"rendered":"In diesen 7 Schritten positionierst du dich auf LinkedIn erfolgreich als Expert*in"},"content":{"rendered":"\n

\u00dcber 16 Millionen User*innen aus der DACH-Region befinden sich auf LinkedIn. Diese grosse Zahl bietet dir viel Potential: Du kannst dein Netzwerk ausbauen, dich mit anderen Personen aus derselben Branche austauschen oder dich als Expert*in in deinem Themenbereich etablieren. Letzteres hilft dir nicht zuletzt dabei, deinen Personal Brand zu st\u00e4rken.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Das lateinische Wort expertus<\/em> bedeutet soviel wie erprobt oder bew\u00e4hrt. Ein*e Expert*in ist eine Person, die sich in einem Gebiet besonders gut auskennt. Nach diesen Definitionen kann also fast jeder und jede Expert*in sein, nicht?<\/p>\n\n\n\n

Richtig und falsch. Du kannst dich ohne weiteres als Expert*in bezeichnen, den Begriff in deine LinkedIn-Beschreibung hauen und dir zufrieden auf die Schulter klopfen. Doch wenn die Wahrnehmung anderer nicht mit deiner eigenen Wahrnehmung \u00fcbereinstimmt, bringt dir dein selbstbestimmter Status reichlich wenig. Darum ist es zentral, dass du dich als Expert*in positionierst und dich als solche*n etablierst.<\/p>\n\n\n\n

Inhaltsverzeichnis<\/h2>