Customer Journey Map<\/a> zu kreieren.<\/p>\n\n\n\nStell dich zudem in die Schuhe eines Kunden bzw. einer Kundin und \u00fcberlege dir, worauf du am meisten achten w\u00fcrdest und \u00fcber welche Kan\u00e4le du dich informierst, wenn du ein Produkt oder eine Dienstleistung ben\u00f6tigst.<\/p>\n\n\n\n
Mit digitalen Touchpoints zum Marketing-Erfolg<\/h2>\n\n\n\n
Es ist aufw\u00e4ndig, die Customer Journey zu erstellen, die einzelnen Touchpoints festzulegen und diese f\u00fcr deine Kund*innen zu optimieren. Jedoch lohnt sich dieser Aufwand gewaltig. Denn wenn auch nur ein Touchpoint deine Kund*innen nicht \u00fcberzeugt, so sind sie schnell beim n\u00e4chsten Anbieter bzw. bei der n\u00e4chsten Anbieter*in. Denn die Konkurrenz ist online genauso vertreten wie du.<\/p>\n\n\n\n
Bietest du deiner Kundschaft hingegen eine Customer Journey, bei der sie relevante Inhalte zu sehen bekommen, auf nutzerfreundliche Webseiten stossen und vor, w\u00e4hrend und nach ihrem Kauf passend betreut werden, so stehen deine Chancen gut, dir zufriedene Bestandskund*innen anzueignen und deine Verk\u00e4ufe zu steigern.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
In den Weiten des Internets stossen dutzende, hunderte wenn nicht tausende von Kund*innen auf dein Angebot \u2013 sei dies \u00fcber eine klassische Google-Suche, \u00fcber Instagram oder doch Amazon. Diese digitalen Touchpoints sind massgebend in der Customer Journey, weshalb du sie im \u00dcberblick haben und optimieren solltest. Die Customer Journey ist ein wichtiges Instrument f\u00fcr Marketer*innen, […]<\/p>\n","protected":false},"author":38,"featured_media":12538,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[95],"tags":[],"class_list":["post-12535","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-marketing-strategie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12535","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/38"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12535"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12535\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":18055,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12535\/revisions\/18055"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12538"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12535"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12535"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12535"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}