{"id":12522,"date":"2021-08-30T00:00:00","date_gmt":"2021-08-29T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/content-strategie-mit-dem-peso-modell-erklaert-die-4-bereiche-der-content-distribution\/"},"modified":"2023-03-14T09:28:33","modified_gmt":"2023-03-14T08:28:33","slug":"content-strategie-mit-dem-peso-modell-erklaert-die-4-bereiche-der-content-distribution","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/content-strategie-mit-dem-peso-modell-erklaert-die-4-bereiche-der-content-distribution\/","title":{"rendered":"Content-Strategie mit dem PESO-Modell erkl\u00e4rt \u2013 Die 4 Bereiche der Content-Distribution"},"content":{"rendered":"\n

\u00abContent is king\u00bb, heisst es, aber damit dein Content die gew\u00fcnschte Zielgruppe erreicht und die gew\u00fcnschten Leads generiert, musst du ihn auf den passenden Kan\u00e4len ver\u00f6ffentlichen. Das PESO-Modell unterteilt die Kan\u00e4le f\u00fcr Content-Distribution in 4 Bereiche, die sich f\u00fcr unterschiedliche Zielgruppen und Content-Typen eignen. Erfahre hier welche das sind und wie du Inhalte erfolgreich auf ihnen vermarktest. <\/strong><\/p>\n\n\n\n

Was ist das PESO-Modell?<\/h2>\n\n\n\n

PESO steht f\u00fcr P<\/strong>aid, E<\/strong>arned, S<\/strong>hared und O<\/strong>wned. Es ist die Weiterentwicklung des 2008 vom Briten Daniel Goodall erdachten PEO-Modells, das mit dem S f\u00fcr Shared Media erg\u00e4nzt wurde, um die steigende Bedeutung von Sozialen Netzwerken abzubilden. Alle Kommunikationskan\u00e4le eines Unternehmens fallen in einen dieser vier Bereiche.<\/p>\n\n\n\n

Paid Media<\/strong> erscheint auf Kan\u00e4len, auf denen im Gegenzug f\u00fcr eine Platzierung Geld bezahlt werden muss:<\/p>\n\n\n\n