{"id":12480,"date":"2021-08-11T00:00:00","date_gmt":"2021-08-10T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/social-signals-wirksame-seo-massnahme-oder-nur-viel-leere-luft\/"},"modified":"2023-08-28T15:55:14","modified_gmt":"2023-08-28T13:55:14","slug":"social-signals-wirksame-seo-massnahme-oder-nur-viel-leere-luft","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/suchmaschinenmarketing\/social-signals-wirksame-seo-massnahme-oder-nur-viel-leere-luft\/","title":{"rendered":"Social Signals: Wirksame SEO-Massnahme oder nur viel leere Luft?"},"content":{"rendered":"\n

Der Instagram-Post deines Unternehmens hebt ab: Tausende von Likes, unz\u00e4hlbar viele Kommentare und dutzende von Shares. Super f\u00fcr deinen Auftritt auf Social Media \u2013 aber n\u00fctzen dir diese Interaktionen auch SEO-technisch etwas?<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Bevor wir uns der Frage widmen k\u00f6nnen, wie SEO<\/a>-relevant Social Signals sind, m\u00fcssen wir zuerst mal definieren, was diese \u00fcberhaupt sind. Social Signals sind Interaktionen auf verschiedenen Social-Media-Plattformen mit deinen Beitr\u00e4gen, Stories etc. Folgende Aktionen werden als Social Signal angesehen:<\/p>\n\n\n\n