{"id":12469,"date":"2021-08-09T00:00:00","date_gmt":"2021-08-08T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/die-entwicklung-von-influencerinnen-und-influencer-marketing\/"},"modified":"2023-12-20T15:36:14","modified_gmt":"2023-12-20T14:36:14","slug":"die-entwicklung-von-influencerinnen-und-influencer-marketing","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/die-entwicklung-von-influencerinnen-und-influencer-marketing\/","title":{"rendered":"Die Entwicklung von Influencer*innen und Influencer Marketing"},"content":{"rendered":"\n
Der Begriff «Influencer» ist keineswegs neu und wird nicht nur mit Social-Media-Stars in Verbindung gebracht. Selbst alte Hollywood-Prominente galten zu ihrer Zeit als Mega-Influencer*innen und beeinflussten Mode, Trends und sogar Sch\u00f6nheitsstandards. Heute geht es beim Influencer Marketing nicht mehr nur darum, mit einem Produkt f\u00fcr einen Instagram-Post zu posieren und einen individuellen Gutscheincode darunter zu verlinken. Influencer-Marketing-Kampagnen sind kinoreifer und kreativer geworden als je zuvor. <\/p>\n\n\n\n
Auch der Begriff «Influencer» hat sich im letzten Jahrzehnt drastisch ver\u00e4ndert. Influencer sind nicht mehr nur Make-up-Gurus und Modeblogger*innen, sondern auch Gamer*innen, gesichtslose Content-Ersteller und sogar digitale Avatare sind inzwischen sehr beliebt und geh\u00f6ren zu den neuen Influencer*innen. <\/strong>In diesem Gastbeitrag taucht Kingfluencers in die Welt der Influencer und in die Vergangenheit und Zukunft des Influencer Marketings.<\/p>\n\n\n\nProminente als Social-Media-Influencer*innen<\/h2>\n\n\n\n