A\/B-Test<\/a> feststellen. So kannst du zwei Versionen miteinander vergleichen und pr\u00fcfen, welche Variante mehr angeklickt wird.<\/p>\n\n\n\nDu kannst das Thumbnail eines Videos \u00fcbrigens auch nach dem Upload noch \u00e4ndern. Wenn eines deiner Video also nicht performt, kannst du das als erste Massnahme ergreifen.<\/p>\n\n\n\n
Thumbnails einfach designen<\/h2>\n\n\n\n
Du bist kein Photoshop-Genie oder kannst dir Grafik-Ideen nicht einfach aus dem \u00c4rmel sch\u00fctteln? Im Zeitalter des Internets ist das kein Problem! Es gibt diverse Tools, die dir das Erstellen eines qualitativ hochwertigen Thumbnails erleichtern.<\/p>\n\n\n\n
Eine der bekanntesten Webseiten daf\u00fcr ist Canva. Hier findest du zahlreiche Vorlagen, die du nach deinem Geschmack anpassen kannst. Die Vorlagen sind auch bereits im richtigen Format. Alternativ kannst du auch Pixlr oder Snappa ausprobieren.<\/p>\n\n\n\n
Mit Individualit\u00e4t und Konzept zum Erfolg<\/h2>\n\n\n\n
\u00dcberleg dir also gut, welchen Stil von Thumbnails du anpeilen willst und was deiner Zielgruppe wohl gefallen k\u00f6nnte. Bleib deinem Stil bzw. deinem Brand und Corporate Design treu, vergiss aber nicht, etwas Kreativit\u00e4t miteinzubringen.<\/p>\n\n\n\n
Schliesslich wirst du automatisch Erfahrungen sammeln und merken, was die User*innen besonders gut anspricht. Dank diesen Learnings kannst du deine Thumbnails kontinuierlich verbessern und deinen YouTube-Kanal weiter ausbauen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Rote Kreise und Pfeile, \u00fcberraschte Gesichter, W\u00f6rter in ALL CAPS \u2013 das sind die klassischen Clickbait-Thumbnails, die sich auf YouTube en masse finden lassen. Damit du nicht vollends auf die dunkle Seite des Clickbaits f\u00e4llst, aber trotzdem ansprechende Thumbnails f\u00fcr deine Videos kreierst, zeigen wir dir hier alle zu beachtenden Elemente. Das Thumbnail deines YouTube-Videos […]<\/p>\n","protected":false},"author":38,"featured_media":12434,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[94],"tags":[],"class_list":["post-12428","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12428","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/38"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12428"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12428\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19544,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12428\/revisions\/19544"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12434"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12428"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12428"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12428"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}