{"id":12405,"date":"2021-07-23T00:00:00","date_gmt":"2021-07-22T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/alles-was-du-ueber-die-werbemoeglichkeiten-auf-pinterest-wissen-musst\/"},"modified":"2023-07-27T11:28:54","modified_gmt":"2023-07-27T09:28:54","slug":"alles-was-du-ueber-die-werbemoeglichkeiten-auf-pinterest-wissen-musst","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/alles-was-du-ueber-die-werbemoeglichkeiten-auf-pinterest-wissen-musst\/","title":{"rendered":"Alles, was du \u00fcber die Werbem\u00f6glichkeiten auf Pinterest wissen musst"},"content":{"rendered":"\n

Du brauchst Inspirationen f\u00fcr den n\u00e4chsten Brunch? Ein neues Kleidungsst\u00fcck? Rezeptideen? Eine Handyh\u00fclle? Pinterest hat das alles und mehr. Auf kaum einem anderen Social-Media-Kanal sind Produkte so vertreten und gesucht wie auf Pinterest. Das k\u00f6nnen Unternehmen f\u00fcr sich nutzen \u2013 nicht nur mit organischen Posts, sondern auch mit Werbung auf der Plattform.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Pinterest wird selten genannt, wenn wir von den Social-Media-Kan\u00e4len sprechen, die von Marketer*innen und Unternehmen in ihre Digital-Marketing-Strategie aufgenommen werden sollen. Eigentlich \u00fcberraschend, da Pinterest doch \u00fcber 478 Millionen aktive Nutzer*innen verzeichnet.<\/p>\n\n\n\n

Der Social-Media-Kanal kann also definitiv als unterbewertet deklariert werden, was wir bereits in einem fr\u00fcheren Artike<\/a>l angesprochen haben. Damit du weisst, wie du die Plattform als Werbekanal nutzen kannst, zeigen wir dir hier alles wichtige dazu auf.<\/p>\n\n\n\n

Die Voraussetzungen<\/h2>\n\n\n\n

Damit es dir erm\u00f6glicht wird, Werbung auf Pinterest zu schalten, brauchst du ein Unternehmenskonto<\/a> auf der Plattform. Sobald dieses eingerichtet ist, hast du auch Zugriff auf den Ads Manager.<\/p>\n\n\n\n

Auf Pinterest bewirbst du Pins (sog. Promoted Pins), die gem\u00e4ss Pinterest<\/a> folgende Anforderungen erf\u00fcllen m\u00fcssen:<\/p>\n\n\n\n