{"id":12372,"date":"2021-07-06T00:00:00","date_gmt":"2021-07-05T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/sieben-tipps-mit-denen-lokale-haendler-bei-ihren-kunden-online-punkten\/"},"modified":"2023-08-28T15:54:34","modified_gmt":"2023-08-28T13:54:34","slug":"sieben-tipps-mit-denen-lokale-haendler-bei-ihren-kunden-online-punkten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/e-commerce\/sieben-tipps-mit-denen-lokale-haendler-bei-ihren-kunden-online-punkten\/","title":{"rendered":"Sieben Tipps, mit denen (lokale) H\u00e4ndler bei ihren Kunden online punkten"},"content":{"rendered":"\n
So gelingt Filialisten die schrittweise Verkn\u00fcpfung von digitalen & station\u00e4ren Touchpoints<\/em><\/strong><\/p>\n\n\n\n Der Einzelhandel befindet sich im Wandel – und das nicht erst seit Beginn von Corona. Das weiss inzwischen vermutlich jeder. In Zeiten, in denen Verbraucher gr\u00f6\u00dftenteils online nach Produkten suchen und innerhalb weniger Minuten auf den bekannten Plattformen der Big Player f\u00fcndig werden, wird es f\u00fcr station\u00e4re H\u00e4ndler immer dringender, digital sichtbar zu sein. <\/strong><\/p>\n\n\n\n Wer glaubt, gegen\u00fcber den gro\u00dfen Anbietern sowieso keine Chance (mehr) zu haben, der t\u00e4uscht sich: Laut einer aktuellen Bitkom-Studie<\/a> w\u00fcnschen sich 65 Prozent der Verbraucher, dass mehr regionale Einzelh\u00e4ndler ihre Produkte \u00fcber einen Onlineshop anbieten. Denn, die Bereitschaft, lokal zu kaufen und H\u00e4ndler in der direkten Umgebung zu unterst\u00fctzen, ist grunds\u00e4tzlich da. Nicht zuletzt aufgrund des sogenannten ROPO-Effekts (research online, purchase offline) sollten station\u00e4re H\u00e4ndler ihre lokalen Standortvorteile nutzen und online sichtbar werden. Die folgenden Tipps k\u00f6nnen bei diesem Vorhaben helfen.<\/p>\n\n\n\nTipp 1: Produkte online pr\u00e4sentieren – mit einer Art digitalem Schaufenster<\/strong><\/h2>\n\n\n\n