Linkbuilding<\/a> ausbauen.<\/p>\n\n\n\nNummer 9: Mit Mikro-Influencern zusammenarbeiten<\/h2>\n\n\n\n
Eine Zusammenarbeit mit einem Influencer bzw. einer Influencerin kann schnell auf das Portemonnaie schlagen. Aber wenn du dich nach Mikro-Influencer*innen umschaust, so kannst du auch mit einem kleineren Budget eine Kooperation aufsetzen und neue Kund*innen oder Follower gewinnen.<\/p>\n\n\n\n
Mikro-Influencer*innen haben ca. 10’000 Follower. Das ist zwar oftmals weniger, als die bekannten Online-Pers\u00f6nlichkeiten haben, jedoch verzeichnen Mikro-Influencer*innen oft eine h\u00f6here Engagement Rate (ER). Je h\u00f6her die ER, umso mehr wird mit dem Content der Person interagiert. Mikro-Influencer*innen haben einen engeren Draht zu ihrer Community als Makro-Influencer und k\u00f6nnen dein Produkt oder deine Dienstleistung ihren Followern so ideal vermarkten.<\/p>\n\n\n\n
Nummer 10: Challenges und Wettbewerbe starten<\/h2>\n\n\n\n
Zu guter Letzt kannst du auch mit einem Wettbewerb oder einer Challenge auf dich aufmerksam machen, Follower und Neukund*innen gewinnen oder Mailadressen f\u00fcr deinen Newsletter generieren.<\/p>\n\n\n\n
Eine Challenge kannst du beispielsweise auf Instagram oder TikTok mit einem entsprechenden Hashtag starten, den die Community nutzen kann. Damit die User auch einen Ansporn zum Mitmachen haben, sollte es auch etwas zu gewinnen geben. Hier kannst du nat\u00fcrlich gleich dein Produkt oder deine Dienstleistung mit ins Spiel bringen.<\/p>\n\n\n\n
Auch Wettbewerbe sind auf Social Media m\u00f6glich \u2013 stell einfach sicher, dass du den Richtlinien der jeweiligen Plattform folgst. Auch hier kannst du beispielsweise ein Gratisprodukt verlosen, damit der Gewinner oder die Gewinnerin ein*e zufriedene*r Neukund*in werden kann.<\/p>\n\n\n\n
Fazit: Kreativ werden<\/h2>\n\n\n\n
Marketing mit kleinem Budget ist keine leichte Sache, denn kaum etwas auf dieser Welt ist gratis. Wenn du aber die Plattformen nutzt, die dir das Internet zur Verf\u00fcgung stellt, und du coolen Content erstellst, wirst du garantiert Personen f\u00fcr dich und dein Unternehmen begeistern k\u00f6nnen!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Coca Cola gibt j\u00e4hrlich 4 Milliarden Dollar f\u00fcr Werbemassnahmen aus. Eine Grenze nach oben scheint es kaum zu geben, wenn wir \u00fcber die Kosten des Marketings sprechen. Nun gut, wir reden in diesem Artikel aber nicht von milliardenschweren Unternehmen, sondern von kleinen Start-ups oder KMUs. Doch auch hier kommt man nicht an allen Ausgaben vorbei. […]<\/p>\n","protected":false},"author":38,"featured_media":12332,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[95],"tags":[],"class_list":["post-12331","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-marketing-strategie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12331","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/38"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12331"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12331\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":18454,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12331\/revisions\/18454"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12332"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12331"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12331"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12331"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}