{"id":12315,"date":"2021-06-29T00:00:00","date_gmt":"2021-06-28T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/flywheel-vs-sales-funnel-wie-du-von-einem-wechsel-profitieren-kannst\/"},"modified":"2023-07-31T13:56:27","modified_gmt":"2023-07-31T11:56:27","slug":"flywheel-vs-sales-funnel-wie-du-von-einem-wechsel-profitieren-kannst","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/flywheel-vs-sales-funnel-wie-du-von-einem-wechsel-profitieren-kannst\/","title":{"rendered":"Flywheel vs. Sales Funnel: Wie du von einem Wechsel profitieren kannst"},"content":{"rendered":"\n
Hast du dich schon mal auf Social Media oder in einem Google Review \u00fcber ein Unternehmen aufgeregt? Vielleicht weil die Bestellung besch\u00e4digt ankam, weil der Kundenservice unfreundlich war oder weil das Produkt nicht deinen Erwartungen entsprach. Deine Meinung online hat Einfluss auf ein Unternehmen – und das ber\u00fccksichtigt das Flywheel-Modell, ganz im Gegenteil zu den klassischen Sales Funnels.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Awareness, Consideration, Conversion oder Marketing, Sales, Customer oder doch Attention, Interest, Desire, Action. So oder \u00e4hnlich werden einzelne Stufen eines Funnels beschrieben. Solche Funnels, zu Deutsch Trichter, sind altbekannte Marketing-Tools, die Beschreiben, wie ein Lead zu einer Conversion wird.<\/p>\n\n\n\n