{"id":12300,"date":"2021-06-16T00:00:00","date_gmt":"2021-06-15T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/diese-9-elemente-duerfen-auf-deiner-landingpage-auf-keinen-fall-fehlen\/"},"modified":"2023-07-26T11:37:19","modified_gmt":"2023-07-26T09:37:19","slug":"diese-9-elemente-duerfen-auf-deiner-landingpage-auf-keinen-fall-fehlen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/diese-9-elemente-duerfen-auf-deiner-landingpage-auf-keinen-fall-fehlen\/","title":{"rendered":"Diese 9 Elemente d\u00fcrfen auf deiner Landingpage auf keinen Fall fehlen"},"content":{"rendered":"\n

Deine Kund*innen sollen sich nicht in den Subpages deiner Webseite verlieren, Informationen zusammentragen und einen Kauf-Button suchen m\u00fcssen. Idealerweise haben sie all das auf einer Seite \u2013 und diesen Zweck erf\u00fcllt dir eine Landingpage.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Eine Landingpage wird erstellt, um die Zielgruppe auf eine passende Page weiterzuleiten und Leads oder Conversions zu generieren. Klickt ein User beispielsweise auf Facebook auf einen CTA, so kann er auf die Landingpage weitergeleitet werden und hat dort alle Informationen und die Option zum Kauf, Download o.\u00e4. auf einer Seite. Auch bei Google Suchen kann die Landingpage auftauchen und angew\u00e4hlt werden.<\/p>\n\n\n\n

Wozu dient eine Landingpage?<\/h2>\n\n\n\n

Auf einer Landingpage geht es grunds\u00e4tzlich um eine dieser beiden Aktionen:<\/p>\n\n\n\n