F\u00fcr jede Aufgabe ein Tool<\/a><\/li><\/ul><\/nav><\/div>\n\n\n\nKeywords Everywhere<\/h2>\n\n\n\n Google-Bewertung: 4.6 \/ 5 Sterne bei 5’406 Reviews<\/strong><\/p>\n\n\n\nBeginnen wir mit einem Tool f\u00fcr die SEM-Spezialisten unter uns. Mit Keywords Everywhere hast du ein Tool, das dir bei deinen Google-Suchen sogleich \u00e4hnliche Keywords, deren Suchvolumen und CPC anzeigt. Das ist dir besonders hilfreich bei Keyword-Recherchen und beim Aufsetzen von Kampagnen. Das Tool hat ist ein \u00abFreemium Plugin\u00bb, das heisst, es gibt eine gratis Version und eine bezahlte Version. In der bezahlten Version stehen dir mehr Funktionen zur Verf\u00fcgung.<\/p>\n\n\n\nBildquelle: chrome.google.com<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nSave To Pocket<\/h2>\n\n\n\n Google-Bewertung: 4.3 \/ 5 Sterne bei 7’618 Reviews<\/strong><\/p>\n\n\n\nBist du oft am Recherchieren, liest gerne Artikel, Blogs oder sonstigen Content aus den Welten des Internets, dann ist Save To Pocket vielleicht die Erweiterung f\u00fcr dich. Mit Save To Pocket kannst du Webseiten ganz einfach abspeichern und sp\u00e4ter nachlesen. Damit du den \u00dcberblick stets bewahrst, egal wie viele Webseiten du der Extension hinzuf\u00fcgst, kannst du die Seiten passend kategorisieren.<\/p>\n\n\n\nBildquelle: chrome.google.com<\/em><\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nGoogle-Bewertung: 4.8 \/ 5 Sterne bei 4’903 Reviews<\/strong><\/p>\n\n\n\nDein Metier ist die Textproduktion? Dann kann dir LanguageTool behilflich sein. Diese Erweiterung korrigiert deine Texte auf Orthografie, Grammatik und auch Stil. Das Tool versteht Zusammenh\u00e4nge in den Texten und erkennt auch Markenbegriffe, um diese bei falscher Schreibweise zu korrigieren.<\/p>\n\n\n\nBildquelle: publishingblog.ch<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nFacebook Pixel Helper<\/h2>\n\n\n\n Google-Bewertung: 4.1 \/ 5 Sterne bei 1’089 Reviews<\/strong><\/p>\n\n\n\nMit dem Facebook Pixel Helper siehst du auf Webseiten, die du besuchst, welche Pixel hinterlegt sind. Gleichzeitig wird dir angezeigt, ob Errors oder irgendwelche Probleme vorliegen. Ein funktionierender Pixel ist massgebend im Performance Marketing, um beispielsweise Conversions tracken zu k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\nBildquelle: chrome.google.com<\/em><\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nColorZilla<\/h2>\n\n\n\n Google-Bewertung: 4.4 \/ 5 Sterne bei 2’671 Reviews<\/strong><\/p>\n\n\n\nDu siehst eine Farbe auf einer Webseite und willst genau wissen, welche es ist? Oder hilfst du jemandem, ein Bild zu gestalten und willst die passenden Farben der Webseite verwenden? Mit ColorZilla l\u00e4sst sich mit einem Klick auf die farbige Fl\u00e4che sogleich die Farbe erkennen. Du erh\u00e4ltst immer auch den Farbcode, sodass du diesen kopieren und woanders einf\u00fcgen kannst.<\/p>\n\n\n\nBildquelle: chrome.google.com<\/em><\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nWhatFont<\/h2>\n\n\n\n Google-Bewertung: 4.1 \/ 5 Sterne bei 1’886 Reviews<\/strong><\/p>\n\n\n\nDemselben Prinzip wie ColorZilla folgt auch WhatFont \u2013 nur eben f\u00fcr Schriftarten. Mit dieser Erweiterung kannst du ganz einfach die Schriftart auf einer Webseite identifizieren. Auch die Gr\u00f6sse und Farbe der Schrift kannst du dir anzeigen lassen.<\/p>\n\n\n\nBildquelle: chrome.google.com<\/em><\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nBitly<\/h2>\n\n\n\n Google-Bewertung: 3.8 \/ 5 Sterne bei 2’181 Reviews<\/strong><\/p>\n\n\n\nMachen wir nun einen Abstecher ins Social Media Marketing. Hier kann Bitly ein treuer Begleiter sein. Mit diesem Tool kannst du Links verk\u00fcrzen und sogar anpassen, damit du keine langen, umst\u00e4ndlichen Links auf Twitter und Co. posten musst.<\/p>\n\n\n\nBildquelle: chrome.google.com<\/em><\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nLoom<\/h2>\n\n\n\n Google-Bewertung: 4.7 \/ 5 Sterne bei 10’062 Reviews<\/strong><\/p>\n\n\n\nMit Loom kannst du einfach und schnell Aufnahmen von deinem Bildschirm machen. Zusammen mit der Bildschirmaufnahme kannst du gleichzeitig auch ein Video und Audio von dir aufnehmen, wenn du etwas dazu erkl\u00e4ren willst. So kannst du anderen Mitarbeitenden im Home-Office, deinen Kunden, deinen Gesch\u00e4ftspartnern etc. ganz einfach Prozesse erkl\u00e4ren, Strukturen auf Webseiten zeigen oder Abl\u00e4ufe festhalten.<\/p>\n\n\n\nBildquelle: chrome.google.com<\/em><\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nHunter<\/h2>\n\n\n\n Google-Bewertung: 4.7 \/ 5 Sterne bei 12’281 Reviews<\/strong><\/p>\n\n\n\nHunter hilft Marketern und Sales-Expert*innen dabei, auf einen Blick die E-Mail-Adressen, die auf einer Webseite zu finden sind, zu erblicken. Das erspart dir Zeit bei der Recherche und stellt dir gleich alle relevanten Informationen zu Verf\u00fcgung, wie der Name und die Position der Person.<\/p>\n\n\n\nBildquelle: chrome.google.com<\/em><\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nTodoist<\/h2>\n\n\n\n Google-Bewertung: 4.7 \/ 5 Sterne bei 48’398 Reviews<\/strong><\/p>\n\n\n\nZu guter Letzt noch ein Tool, das dir bei Organisatorischem weiterhilft. Mit Todoist kannst du ganz einfach Aufgaben in deiner online To-Do-Liste notieren, sodass kein Task vergessen geht. Weiter kannst du auch Webseiten zu deinen To-Dos hinzuf\u00fcgen, sodass du dein Material im \u00dcberblick beh\u00e4ltst.<\/p>\n\n\n\nBildquelle: chrome.google.com<\/em><\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nChrome Extensions gibt es zu Tausenden, du wirst also f\u00fcr jeden deiner Task irgendeine Erweiterung finden, die dich dabei unterst\u00fctzt. Mit diesen 10 bist du bereits gut gewappnet f\u00fcr deinen Arbeitsalltag als Marketer \u2013 sei es als SEM-Spezialist, Social Media Manager oder Copywriter.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Eine Erweiterungen f\u00fcrs Texten, eine f\u00fcr SEO-Optimierungen, eine f\u00fcr die Tagesplanung und eine weitere f\u00fcr das Designen einer Grafik. Egal, was du den lieben langen Tag im B\u00fcro so tust, es gibt garantiert duzende von Tools, die dich dabei unterst\u00fctzen. Jeder Marketer kann kleine Alltagshelfer gebrauchen. Seien es Softwares, Apps, sehr viel Kaffee oder eben […]<\/p>\n","protected":false},"author":38,"featured_media":12254,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173],"tags":[],"class_list":["post-12242","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12242","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/38"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12242"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12242\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19096,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12242\/revisions\/19096"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12254"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12242"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12242"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12242"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}