Gesetze gegen diese technischen F\u00e4lschungen aufzusetzen<\/a>. Dabei handelt es sich meist um Verbote, Deepfakes f\u00fcr politische T\u00e4uschungen oder bei pornografischen Inhalten zu verwenden.<\/p>\n\n\n\nPers\u00f6nlichkeitsschutz<\/h3>\n\n\n\n
Auch wenn es in der Schweiz noch kein spezifisches Gesetz betreffend der Deepfakes gibt, so sind Betroffene nicht komplett hilflos. Deepfakes k\u00f6nnen, mit entsprechenden Technologien, erkennt werden, womit sie als F\u00e4lschung enttarnt werden k\u00f6nnen. Des Weiteren haben wir Recht an unserem eigenen Bild, womit du gegen Personen vorgehen kannst, die dein Gesicht ohne dein Einverst\u00e4ndnis f\u00fcr Deepfake-Videos nutzen.<\/p>\n\n\n\n
Fortschritt ist unaufhaltbar<\/h2>\n\n\n\n
Die Deepfake-Technologie bringt spannende neue M\u00f6glichkeiten mit sich \u2013 im Marketing, in Filmen und allgemein im Unterhaltungssektor. Auch wenn das Deepfaking noch einsch\u00fcchtern kann und seine Risiken mit sich bringt \u2013 wir k\u00f6nnen den technischen Fortschritt nicht aufhalten. Daher ist uns wohl besser geholfen, wenn wir lernen, Deepfakes zu erkennen und im Umgang damit sensibilisiert werden. Auch Regulierungen und Gesetze k\u00f6nnen helfen, die Risiken einzud\u00e4mmen. Denn wenn wir Deepfakes f\u00fcr Gutes nutzen, so bieten sie uns die M\u00f6glichkeit, breite Massen mit spezifischem Content anzusprechen und \u00fcberdurchschnittlich gute Resultate zu erzielen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Stell dir vor, du siehst ein Video von dir, in dem du einen Brand promotest. Du hast aber noch nie davon geh\u00f6rt und das Video aufgenommen hast du auch nicht. Trotzdem bist du da, auf dem Bildschirm, und sprichst Worte, die dir fremd vorkommen. Das wirkt surreal, ist aber durchaus m\u00f6glich \u2013 mit Deepfakes. Der […]<\/p>\n","protected":false},"author":38,"featured_media":12193,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173],"tags":[],"class_list":["post-12190","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12190","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/38"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12190"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12190\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19091,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12190\/revisions\/19091"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12193"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12190"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12190"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12190"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}