Follower gewinnen<\/a>, wenn dein Content gefallen findet.<\/p>\n\n\n\n#2: Feedback erhalten<\/h3>\n\n\n\n
Du kannst den Erfolg deines Blogbeitrages an verschiedenen Elementen messen. Zahlenbasierte Resultate findest du, wenn du Google Analytics nutzt und pr\u00fcfst, wie viele Besucher dein Blog hat. Aber nicht nur dieses faktische Feedback von Google ist massgebend, sondern auch das Feedback von deinen Leser*innen. Vielleicht hinterl\u00e4sst jemand einen Kommentar oder schreibt dir auf Instagram und bedankt sich f\u00fcr deinen Beitrag. Eine positive R\u00fcckmeldung von Usern ist nicht nur f\u00fcr dein Ego super, sondern zeigt (wenn \u00f6ffentlich) auch anderen Usern, dass ihnen dein Blog gef\u00e4llt.<\/p>\n\n\n\n
Jetzt bist du dran<\/h2>\n\n\n\n
Das Schreiben eines Blogartikels ist keine Hexerei, trotzdem gibt es so einiges zu beachten. Investierst du aber gen\u00fcgend Zeit in deine Vorbereitung und pr\u00fcfst deinen geschriebenen Text auf Herz und Niere, dann bist du bereits auf bestem Wege zum Blogger-Dasein. Erwarte nicht, dass du von heute auf morgen durchstartest \u2013 es braucht Zeit und Geduld, bevor deine ersten Texte an die Massen gelangen. Wichtig ist, dass du Spass am Schreiben der Beitr\u00e4ge hast und mit viel Enthusiasmus an deinem Blog arbeitest. Alles andere kommt mit der Zeit. Viel Erfolg!<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Was war dein allererster Traumberuf? Und was war dein realistischster Traumberuf? Oftmals bekommst du hier zwei komplett verschiedene Antworten \u2013 Astronaut und Lehrer, Popstar und Projektleiter, Magier und Selbstst\u00e4ndiger. F\u00fcr mich lautet die Antwort Tier\u00e4rztin und Schriftstellerin. Genau darum wollen wir anschauen, wie man perfekte Blogbeitr\u00e4ge verfasst \u2013 denn Bloggerinnen sind quasi Online Schriftstellerinnen (oder […]<\/p>\n","protected":false},"author":38,"featured_media":12141,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[10],"tags":[],"class_list":["post-12138","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-content-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12138","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/38"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=12138"}],"version-history":[{"count":5,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12138\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20586,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/12138\/revisions\/20586"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/12141"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=12138"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=12138"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=12138"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}