{"id":12110,"date":"2021-04-26T00:00:00","date_gmt":"2021-04-25T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/top-5-deloitte-marketing-trends-2021-was-marketer-daraus-lernen-koennen\/"},"modified":"2023-11-22T11:00:35","modified_gmt":"2023-11-22T10:00:35","slug":"top-5-deloitte-marketing-trends-2021-was-marketer-daraus-lernen-koennen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/top-5-deloitte-marketing-trends-2021-was-marketer-daraus-lernen-koennen\/","title":{"rendered":"Top 5 Deloitte Marketing Trends 2021: Was Marketer daraus lernen k\u00f6nnen"},"content":{"rendered":"\n

Vertrauen, Agilit\u00e4t und Sinn \u2013 diese Begriffe geh\u00f6ren zu den Marketing Trends 2021. Es geht l\u00e4ngst nicht mehr nur darum, eine Kampagne aufzusetzen und Plakate zu drucken. Denn die Kunden erwarten mehr von Unternehmen und deren Marketing Massnahmen. Deloittes aufgelistete Trends verbildlichen diesen Wandel auf eindr\u00fcckliche Art und Weise.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Alle Jahre wieder ver\u00f6ffentlicht Deloitte die Marketing Trends des Jahres. Diese identifizieren sie unter anderem, indem sie die Antworten auf ihre Umfragen auswerten. So haben sie im April 2020 international \u00fcber als 2\u2019400 Konsumenten und im Mai 2020 \u00fcber 400 C-Level-F\u00fchrungskr\u00e4fte von global t\u00e4tigen US-Firmen befragt. Wir besprechen hier die Top 5 Marketing Trends aus Deloittes Artikel<\/a> und zeigen dir, wie diese umgesetzt werden k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

#1: Purpose<\/h2>\n\n\n\n

Der Purpose, der Sinn, Zweck oder die Bestimmung eines Unternehmens wird f\u00fcr Kunden immer wichtiger. Redet man vom Purpose eines Unternehmens, so erreicht man schnell den Bereich der Corporate Social Responsibility. Denn der Purpose eines Unternehmens zeigt auf, wof\u00fcr sie einstehen oder durch was sie sich definieren.<\/p>\n\n\n\n

Wie beim CSR kann es auch beim Purpose um \u00f6konomische, \u00f6kologische oder soziale Zwecke gehen, die das Unternehmen avisiert. So sind Themen wie Gleichstellung oder Naturschutz beliebt, oder auch das einstehen gegen Rassismus oder Umweltverschmutzung. Diverse Unternehmen, auch grosse Spieler wie Nike oder McDonald\u2019s, bekennen sich eines Purposes.<\/p>\n\n\n\n

\n

McDonald's Deutschland: #Toleranz<\/a>-Kampagne in den sozialen Medien #mehralseinhashtag<\/a> @iki_integration<\/a>https:\/\/t.co\/GmdjX8IoqC<\/a><\/p>— McDonald's Deutschland (@McDonaldsDENews) November 21, 2019<\/a><\/blockquote>