{"id":12108,"date":"2021-04-28T00:00:00","date_gmt":"2021-04-27T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/war-of-talents-so-sichern-sich-unternehmen-ihre-traumkandidaten\/"},"modified":"2023-12-20T16:05:10","modified_gmt":"2023-12-20T15:05:10","slug":"war-of-talents-so-sichern-sich-unternehmen-ihre-traumkandidaten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/kommunikation\/war-of-talents-so-sichern-sich-unternehmen-ihre-traumkandidaten\/","title":{"rendered":"War of Talents: So sichern sich Unternehmen ihre Traumkandidaten"},"content":{"rendered":"\n

Im Rekrutierungsprozess geht es l\u00e4ngst nicht mehr nur darum, was Bewerber dem Arbeitgeber bieten k\u00f6nnen. Viel mehr wollen die Bewerber auch wissen, was der Arbeitgeber im Angebot hat, um seine Mitarbeitenden zufriedenzustellen und an sich zu binden.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

War of Talents, der Kampf um talentierte Nachwuchskandidaten, erstreckt sich bis ins aktuelle Jahr 2021 und scheint kein Ende zu nehmen. Der Fachkr\u00e4ftemangel, in einen Branchen mehr als in anderen, zwingt Arbeitgeber dazu, mittels Employer Branding f\u00fcr sich zu werben. Denn nur wer die Talente von sich \u00fcberzeugen kann, wird sie rekrutieren k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n

Die Arbeitnehmer, also Fachkr\u00e4fte, auf dem Arbeitsmarkt haben Anspr\u00fcche an ihren zuk\u00fcnftigen Arbeitgeber. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Optionen sind zentral f\u00fcr eine gute Work-Life-Balance und sonstige Benefits, wie das Bezahlen eines \u00d6V-Abos oder Verg\u00fcnstigungen f\u00fcr die Verpflegung, sind bei gr\u00f6sseren Unternehmen fast schon Standard. <\/p>\n\n\n\n

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