{"id":12104,"date":"2021-04-23T00:00:00","date_gmt":"2021-04-22T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/content-matrix-so-einfach-bringst-du-dein-content-marketing-aufs-naechste-level\/"},"modified":"2023-07-31T11:39:03","modified_gmt":"2023-07-31T09:39:03","slug":"content-matrix-so-einfach-bringst-du-dein-content-marketing-aufs-naechste-level","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/content-matrix-so-einfach-bringst-du-dein-content-marketing-aufs-naechste-level\/","title":{"rendered":"Content Matrix: So einfach bringst du dein Content Marketing aufs n\u00e4chste Level"},"content":{"rendered":"\n

Hat deine Marketing Abteilung eine aktuelle Content Matrix? Wenn nicht, dann wird es jetzt h\u00f6chste Zeit daf\u00fcr. Mit der Content Matrix stellst du sicher, dass dein Content deine Zielgruppe erreicht und zwar dann, wenn es wirklich passt. So erh\u00f6hst du dir die Chancen, neue Kunden zu gewinnen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Wir haben\u2019s tausend Mal gesagt und sagen es gerne zum tausendundersten Mal: Content is King. Mit leeren Werbebotschaften oder over-the-top Slogans \u00fcberzeugst du selten die grosse Masse an Kunden, vor allem, da du sie auf ihrer ganzen Customer Journey<\/a> mit spannenden Inhalten begleiten solltest. Und genau da kommt die Content Matrix ins Spiel.<\/p>\n\n\n\n

Was genau ist eine Content Matrix?<\/h2>\n\n\n\n

Die Content Matrix erm\u00f6glicht es deiner Marketing Abteilung, einen \u00dcberblick \u00fcber eure bestehenden Content Formate zu liefern. In der Matrix befinden sich die horizontale Achse, die Aufmerksamkeit und Kaufentscheidung aufzeigt, sowie die vertikale Achse, bei der zwischen emotional und rational unterschieden wird.<\/p>\n\n\n\n

Zudem gibt es die vier Quadranten:<\/p>\n\n\n\n