{"id":11764,"date":"2021-03-24T00:00:00","date_gmt":"2021-03-23T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/influencer-marketing-wieso-influencer-fuer-brands-so-interessant-sind\/"},"modified":"2023-09-18T12:51:17","modified_gmt":"2023-09-18T10:51:17","slug":"influencer-marketing-wieso-influencer-fuer-brands-so-interessant-sind","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/influencer-marketing-wieso-influencer-fuer-brands-so-interessant-sind\/","title":{"rendered":"Influencer Marketing: Wieso Influencer f\u00fcr Brands so interessant sind"},"content":{"rendered":"\n

Auch die Influencer haben den Sprung ins 2021 erfolgreich \u00fcberstanden, denn diverse Brands setzen weiterhin auf die Opinion Leader online. Nicht zuletzt wegen der Banner-Blindheit der j\u00fcngeren Generationen und der regen Nutzung von AdBlockern sind Influencer eine wertvolle Massnahme f\u00fcr Brands, ihr Zielpublikum zu erreichen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Anstatt mit klassischen Werbebotschaften die Timelines der Social Media User zu bedecken, kooperieren Brands schon seit einigen Jahren gerne mit Influencern. Diese haben oftmals eine Community hinter sich, die ihnen vertraut \u2013 viel mehr, als sie Werbungen jemals glauben w\u00fcrden.<\/p>\n\n\n\n

F\u00fcr Unternehmen stellt sich aber oftmals die Frage, welche Schweizer Influencer*innen wirklich gut sind und wie man den Erfolg einer Influencer-Kooperation messen kann. Wir zeigen darum auf, welche Kennzahlen relevant sind und worauf bei der Wahl eines Influencers bzw. einer Influencerin besonders Wert gelegt werden soll.<\/p>\n\n\n\n

Welches sind die besten Influencer der Schweiz?<\/h2>\n\n\n\n

Informiert man sich ein wenig \u00fcber die Influencer-Landschaft der Schweiz, so tauchen einige Namen immer wieder auf. Diese Influencer*innen werden besonders gut bewertet:<\/p>\n\n\n\n