{"id":11678,"date":"2021-03-03T00:00:00","date_gmt":"2021-03-02T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/brand-accountability-und-social-responsibility-so-werden-millennials-und-gen-z-ueberzeugt\/"},"modified":"2023-12-18T14:17:08","modified_gmt":"2023-12-18T13:17:08","slug":"brand-accountability-und-social-responsibility-so-werden-millennials-und-gen-z-ueberzeugt","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/brand-accountability-und-social-responsibility-so-werden-millennials-und-gen-z-ueberzeugt\/","title":{"rendered":"Brand Accountability und Social Responsibility: So werden Millennials und Gen Z \u00fcberzeugt"},"content":{"rendered":"\n

Die Kunden der Zukunft erwarten von Unternehmen vor allem eines: Sie m\u00fcssen Verantwortung \u00fcbernehmen. Die Gen Z und auch Millennials sind gepr\u00e4gt von Themen wie dem Umweltschutz oder sozialer Gerechtigkeit. Das verlangen sie nun auch von Brands, deren Produkte sie kaufen wollen. <\/strong><\/p>\n\n\n\n

F\u00fcr die j\u00fcngeren Generationen z\u00e4hlt heutzutage nicht nur das Produkt selbst, sondern auch das Unternehmen, welches dahinter steckt. Firmen und Brands, die ihre soziale Verantwortung nicht wahrnehmen, werden von Millennials und Gen Z schnell abgestempelt. Gerade deshalb ist es f\u00fcr Unternehmen wichtig, sich mit dem Thema Verantwortung auseinanderzusetzen, denn ansonsten riskieren sie, in den n\u00e4chsten Jahren massiv an Kundschaft zu verlieren. Aber was genau beinhaltet Brand Accountability und Social Responsibility?<\/p>\n\n\n\n

Table of contents<\/h2>