{"id":11630,"date":"2021-02-18T00:00:00","date_gmt":"2021-02-17T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/alles-rund-um-assessment-center-im-marketing-und-wozu-sie-dienen\/"},"modified":"2023-09-06T08:51:19","modified_gmt":"2023-09-06T06:51:19","slug":"alles-rund-um-assessment-center-im-marketing-und-wozu-sie-dienen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/karriere-und-business\/alles-rund-um-assessment-center-im-marketing-und-wozu-sie-dienen\/","title":{"rendered":"Alles rund um Assessment Center im Marketing und wozu sie dienen"},"content":{"rendered":"\n

Wenn nach der Bewerbung die Einladung zum Assessment Center (AC) und nicht zum klassischen Bewerbungsgespr\u00e4ch folgt, rollen vielen Bewerbern bereits die Schweissperlen die Stirn hinunter. Diese umfangreiche Evaluation der Bewerber dient nicht nur im Marketing dazu, m\u00f6glichst passende und qualifiziertes Personal einzustellen.  <\/strong><\/p>\n\n\n\n

Die Kosten einer Fehlbesetzung sind hoch, gerade auch in Kaderfunktionen. Unter anderem auch gerade deshalb setzen Unternehmen im Rekrutierungsprozess auf Assessments, anhand derer Bewerber genau unter die Lupe genommen werden.<\/p>\n\n\n\n

Assessments werden oft bei der Besetzung von F\u00fchrungsstellen angewendet, aber auch bei Positionen ohne F\u00fchrungsfunktion oder Trainee-Stellen k\u00f6nnen Assessments vorkommen. Das Assessment kann f\u00fcr einzelne Personen erstellt oder in Gruppen durchgef\u00fchrt werden. Letzteres nennt sich Assessment Center.<\/p>\n\n\n\n

Inhaltsverzeichnis<\/h2>