Zu guter Letzt ist auch die Watch-Through-Rate ein wichtiger Faktor f\u00fcr den Algorithmus.<\/li>\n<\/ul>\n\n\n\nDie Zuschauer*innen sollten ohnehin in den Videos (auch in den Werbeanzeigen) dazu angehalten werden, mit dem Content zu interagieren. Ein kurzer Teaser in der Caption kann dazu anregen, das Video bis zum Ende zu schauen (z.B. \u00abNa, wer kennt\u2019s?\u00bb), w\u00e4hrend direkte Fragen (z.B. \u00abWer k\u00f6nnte so etwas unbedingt brauchen?\u00bb) hingegen daf\u00fcr sorgen, dass das Video h\u00e4ufig geteilt wird.<\/p>\n\n\n\n
Die Videos k\u00f6nnen entweder 15 oder 60 Sekunden lang sein, wobei f\u00fcr Werbeschaltungen bevorzugt die k\u00fcrzere Variante eingesetzt werden sollte. Einmin\u00fctige Videos passen dann am besten in das allgemeine Account-Konzept. Alternativ k\u00f6nnen sie insofern kombiniert werden, dass es eine lange und eine kurze Fassung einer Werbung gibt. Die k\u00fcrzere wird via Ads geschaltet, w\u00e4hrend die l\u00e4ngere im Profil hochgeladen wird, damit sie begeisterte Zuschauer auch sp\u00e4ter noch teilen k\u00f6nnen.<\/p>\n\n\n\n
Analysedaten aus TikTok Pro verleihen den letzten Schliff<\/h2>\n\n\n\n
Mithilfe der Analysedaten aus dem auf TikTok Pro umgestellten Account lassen sich Informationen auslesen wie etwa die aktuell liebsten Songs der Zielgruppe. Das spielt f\u00fcr die Werbeanzeigen insofern eine Rolle, da jener Soundtrack direkt verwendet werden kann, um im Ged\u00e4chtnis zu bleiben. Doch Achtung: Es muss zwingend eine Lizenz f\u00fcr die in den Ads verwendete Musik erworben werden!<\/p>\n\n\n\n
Kann die Werbung des Unternehmens in TikTok-authentische Formate verpackt werden oder macht man sich die viralen Trends zunutze, so kann auch TikTok wirkungsvoll von Werbetreibenden genutzt werden.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Sind wir ehrlich \u2013 TikTok wird von vielen noch immer als Kinderplattform betrachtet. Tanzende Teens und viral gegangene Songs. Das ist es, was TikTok zur Social-Media-Landschaft beitr\u00e4gt. Dass die App aber noch viel mehr liefert, seien dies humorvolle Kurzvideos, beliebte Trends und auch neuartige Werbem\u00f6glichkeiten, wird von manchen noch \u00fcbersehen. TikTok. Das ist doch diese […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":11629,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[94],"tags":[],"class_list":["post-11626","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11626","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11626"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11626\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19455,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11626\/revisions\/19455"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11629"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11626"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11626"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11626"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}