{"id":11543,"date":"2021-12-29T00:00:00","date_gmt":"2021-12-28T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/alles-was-du-wissen-musst-um-den-perfekten-social-media-post-zu-erstellen\/"},"modified":"2023-03-21T12:59:38","modified_gmt":"2023-03-21T11:59:38","slug":"alles-was-du-wissen-musst-um-den-perfekten-social-media-post-zu-erstellen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/alles-was-du-wissen-musst-um-den-perfekten-social-media-post-zu-erstellen\/","title":{"rendered":"Alles, was du wissen musst, um den perfekten Social-Media-Post zu erstellen"},"content":{"rendered":"\n

Du \u00f6ffnest deine Instagram-App und stellst mit Freuden fest: Dein letzter Post hat mehr Likes und Kommentare, als alle deine bisherigen Beitr\u00e4ge. Du ergreifst die Chance und postest denselben Inhalt auch gleich auf Twitter und LinkedIn. Mit einem breiten Grinsen starrst du die n\u00e4chsten paar Minuten auf den Bildschirm und wartest darauf, dass die Interaktionen nur so hineingeflogen kommen. Aber nichts passiert. Auch Stunden sp\u00e4ter hast du kaum Retweets und dein LinkedIn-Post ist gleich \u00abbeliebt\u00bb, wie die anderen zuvor. Frustriert sperrst du dein Smartphone und wirfst es aufs Sofa.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Fakt ist, jeder Social-Media-Kanal ist anders. Auch wenn der Grundgedanke derselbe ist \u2013 teile Inhalte mit deinen Freund*innen, Kolleg*innen, Follower*innen \u2013 steckt hinter einem guten Post doch etwas mehr. So hat jede Plattform ihre Formate, die genutzt werden k\u00f6nnen, und ein etwas anderes Publikum. Den genau gleichen Post auf allen Kan\u00e4len zu posten, funktioniert darum nicht immer. Das sind die wichtigsten Faktoren, die du ber\u00fccksichtigen musst, um den perfekten Post auf Social Media zu ver\u00f6ffentlichen.<\/p>\n\n\n\n

Inhaltsverzeichnis – der perfekte Social-Media-Post<\/h2>