{"id":11517,"date":"2021-02-03T00:00:00","date_gmt":"2021-02-02T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/bye-bye-cookies-hello-influencer-so-funktioniert-influencer-marketing-2021\/"},"modified":"2023-08-30T15:43:05","modified_gmt":"2023-08-30T13:43:05","slug":"bye-bye-cookies-hello-influencer-so-funktioniert-influencer-marketing-2021","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/bye-bye-cookies-hello-influencer-so-funktioniert-influencer-marketing-2021\/","title":{"rendered":"Bye Bye Cookies – Hello Influencer: So funktioniert Influencer Marketing 2021"},"content":{"rendered":"\n

Banner-Blindheit und AdBlocker vereiteln dem einen oder anderen Werbetreiber die Online Marketing Kampagne, die er \u00fcber Wochen hinweg geplant hat. Wenn die User auf den Social Media Plattformen und Google fast immun auf Werbung sind, dann braucht es eine andere Taktik. Das haben diverse Unternehmen in den letzten Jahren bemerkt und setzen seither auf eine weitere Massnahme: Das Influencer Marketing.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Vor allem die j\u00fcngere Generation, die Digital Natives unter uns, vergeuden keine Zeit mit dem Anschauen von Werbespots auf YouTube oder Werbebannern auf Webseiten. Mit wenigen Klicks ist der AdBlocker installiert und l\u00e4sst die Anzeigen verschwinden. Selbst wenn es auf Instagram mal ein Sponsored Post auf die Timeline schafft, so ist an diesem schnell vorbeigescrollt.<\/p>\n\n\n\n

Mit dem Influencer Marketing k\u00f6nnen genau diese Tendenzen umgangen werden. Denn worauf Vertrauen Internet User? Auf Empfehlungen und Reviews von anderen Usern. Unternehmen, die mit Influencern zusammenarbeiten, k\u00f6nnen mit ihrer Hilfe auf weniger werberische Art und Weise Werbung machen.<\/p>\n\n\n\n

Inhaltsverzeichnis<\/h2>