{"id":11504,"date":"2021-02-02T00:00:00","date_gmt":"2021-02-01T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/kreativitaetstechniken-und-prozess-so-kommst-du-auf-neue-ideen\/"},"modified":"2023-11-29T13:35:19","modified_gmt":"2023-11-29T12:35:19","slug":"kreativitaetstechniken-und-prozess-so-kommst-du-auf-neue-ideen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/kreativitaetstechniken-und-prozess-so-kommst-du-auf-neue-ideen\/","title":{"rendered":"Kreativit\u00e4tstechniken- und Prozesse: So kommst du auf neue Ideen"},"content":{"rendered":"\n

Steht der Vorgesetzte im w\u00f6chentlichen Meeting vor dem Team und fragt nach kreativen Ideen oder Vorschl\u00e4gen, so folgt darauf oft eine \u2013 ja, leicht unangenehme \u2013 Stille. Nur wenige k\u00f6nnen sich Inputs aus dem \u00c4rmel sch\u00fctteln und trauen sich, eine gewagte Idee zu bringen, wenn alle Mitarbeitende mit Abneigung reagieren k\u00f6nnten. Mit Kreativit\u00e4tstechniken und dem passenden Prozess kann diesem Problem entgegengewirkt werden.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Das Marketing fordert Kreativit\u00e4t. Sei es f\u00fcr packende Werbevideos oder knackige Slogans, immer wieder werden z\u00fcndende Ideen ben\u00f6tigt, um das Produkt oder die Dienstleistung des Unternehmens ideal zu vermarkten und zum Erfolg zu kommen. Doch es ist kein Leichtes, neue Ideen an den Tisch zu bringen, wann immer danach gefragt wird. Hier kann Kreativit\u00e4t aber auch gef\u00f6rdert werden.<\/p>\n\n\n\n

Inhaltsverzeichnis<\/h2>