Vorteile <\/strong>des Produktes oder der Dienstleistung aufzeigst. Um NIKIN erneut als Beispiel zu verwenden: Das Logo selbst ist ein Baum und wenn man auf die Website geht, so steht schon ganz oben, wie viele B\u00e4ume sie bereits gepflanzt haben.<\/p>\n\n\n\nWas ist der Unterschied zwischen USP und UAP?<\/h2>\n\n\n\n
Beim UAP \u2013 Unique Advertising Proposition<\/strong> \u2013 handelt es sich im Gegensatz zum USP nicht um ein einzigartiges Produkteattribut, sondern um ein einzigartiges Werbeversprechen<\/strong>. Der Markt an Produkten ist unfassbar riesig und einen USP zu finden, der tats\u00e4chlich so unique ist, kann je nach Branche <\/strong>schwierig sein. <\/p>\n\n\n\nHier kommt der UAP ins Spiel. Denn selbst wenn das Produkt eines Unternehmens eine besondere Eigenschaft <\/strong>hat, die vielleicht auch andere<\/strong> haben, so kannst du dich durch die Werbung <\/strong>abeheben. So wird in der Werbung ein bestimmtes Merkmal <\/strong>hervorgehoben und in ein super Licht <\/strong>ger\u00fcckt. Das Unternehmen achtet sich also darauf, dass nur es den UAP <\/strong>verwendet und sich so in der Werbung bewusst von der Konkurrenz abheben<\/strong> kann.<\/p>\n\n\n\nEin Fazit zu USP<\/h2>\n\n\n\n
F\u00fcr Unternehmen ist es wichtig<\/strong>, sich mit einem USP von der Masse abzuheben<\/strong>. Den Kund*innen stehen abertausende von Optionen<\/strong> zur Verf\u00fcgung und du musst sie mit einem Alleinstellungsmerkmal <\/strong>vom eigenen Produkt \u00fcberzeugen k\u00f6nnen. Dieses Merkmal muss gewisse Kriterien \u2013 Einzigartigkeit, Zielgruppenrelevanz, Verteidigungsf\u00e4higkeit, Wirtschaftlichkeit<\/strong> \u2013 erf\u00fcllen, um der Definition eines USP gerecht zu werden. <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"Was ist eine Unique Selling Proposition bzw. ein Unique Selling Point im Marketing? Welches Merkmal kann dazu verwendet werden? Und wie unterscheidet sich der USP vom UAP? Das liest du hier nach. Was ist ein USP? USP bedeutet Unique Selling Proposition oder auch Unique Selling Point. Gemeint ist damit ein Alleinstellungsmerkmal eines Produkts oder einer […]<\/p>\n","protected":false},"author":38,"featured_media":11499,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[168],"tags":[],"class_list":["post-11498","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-wissenswertes"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11498","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/38"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11498"}],"version-history":[{"count":3,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11498\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":17341,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11498\/revisions\/17341"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11499"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11498"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11498"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11498"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}