www.t3n.de<\/a><\/figcaption><\/figure>\n\n\n\nFazit zu KPIs<\/h2>\n\n\n\n
Mittels Key Performance Indicators k\u00f6nnen Unternehmen also \u00fcberpr\u00fcfen, ob und wie ihre Massnahmen und Aktivit\u00e4ten greifen. KPIs k\u00f6nnen in verschiedensten Abteilungen eines Unternehmens f\u00fcr Evaluationen und schlussendlich auch Anpassungen und Verbesserungen angewendet werden. Um aussagekr\u00e4ftige KPIs zu formulieren, ist es f\u00fcr Unternehmen zentral, den Bereich zu definieren, wo der Key Performance Indicator angewendet werden soll und den KPI auch darauf angepasst zu definieren. Werden die KPIs sinnvoll ausgew\u00e4hlt und die Kennzahlen ausgewertet, so kann ein Unternehmen wertvolle Folgerungen f\u00fcr k\u00fcnftige Aktivit\u00e4ten daraus ziehen. <\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"
Was sind KPIs? \u2013 Definition KPI steht f\u00fcr Key Performance Indicator und bezeichnet Kennzahlen, welche die Wirksamkeit von Aktivit\u00e4ten eines Unternehmens bewerten. KPIs sind Schl\u00fcssel-Einflussfaktoren (kritische Erfolgsfaktoren) und sind Indikatoren, anhand deren die Performance von Massnahmen evaluiert werden kann. KPIs k\u00f6nnen in verschiedenen Bereichen und Abteilungen eines Unternehmens angewendet werden, sei dies in der Produktion, […]<\/p>\n","protected":false},"author":38,"featured_media":11495,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[168],"tags":[],"class_list":["post-11492","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-wissenswertes"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11492","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/38"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11492"}],"version-history":[{"count":4,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11492\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19778,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11492\/revisions\/19778"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11495"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11492"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11492"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11492"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}