{"id":11469,"date":"2021-01-28T00:00:00","date_gmt":"2021-01-27T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/podcasts-im-marketing-reiner-hype-oder-nachhaltige-massnahme\/"},"modified":"2023-07-26T15:36:39","modified_gmt":"2023-07-26T13:36:39","slug":"podcasts-im-marketing-reiner-hype-oder-nachhaltige-massnahme","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/podcasts-im-marketing-reiner-hype-oder-nachhaltige-massnahme\/","title":{"rendered":"Podcasts im Marketing: Reiner Hype oder nachhaltige Massnahme"},"content":{"rendered":"\n

Es ist sieben Uhr morgens, du steigst ins Auto, bereit \u2013 oder eben noch nicht ganz bereit \u2013 f\u00fcr den Arbeitstag. Die Strassen sind vernebelt und kaum gelangst du auf die Autobahn, so stehst du auch schon hinter duzenden \u00fcber duzenden von Fahrzeugen. Stau und stockender Verkehr. Zum Gl\u00fcck hast du auf deinem Smartphone immer den idealen und informativen Zeitvertreib dabei: Podcasts.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Schon seit vorletztem Jahr sind Podcasts extrem im Trend<\/a>, so dass sich Privatpersonen, Influencer und Unternehmer gleichermassen aufs Mikrofon gest\u00fcrzt haben und ihre Gedanken und Ideen zu einem Thema als Audiodatei verpackt auf diversen Plattformen ver\u00f6ffentlichen. Auch dem Marketing ist der Hype nicht entgangen, weshalb sich nun die Frage stellt, ob Podcasts in die Marketing-Strategie eingebunden werden sollen.<\/p>\n\n\n\n

Inhaltsverzeichnis<\/h2>