{"id":11440,"date":"2021-01-21T00:00:00","date_gmt":"2021-01-20T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/corona-pandemie-so-geht-es-schweizer-agenturen-seit-dem-aufkommen-des-virus\/"},"modified":"2023-08-16T15:26:29","modified_gmt":"2023-08-16T13:26:29","slug":"corona-pandemie-so-geht-es-schweizer-agenturen-seit-dem-aufkommen-des-virus","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/marketing-strategie\/corona-pandemie-so-geht-es-schweizer-agenturen-seit-dem-aufkommen-des-virus\/","title":{"rendered":"Corona-Pandemie: So geht es Schweizer Agenturen seit dem Aufkommen des Virus"},"content":{"rendered":"\n
W\u00e4hrend der E-Commerce boomt werden andere Unternehmen geradezu dem Erdboden gleichgemacht. Ja, die anhaltende Pandemie ist an kaum einer Unternehmung ohne Zeichen vorbeigezogen und hat uns auch jetzt, bald ein Jahr sp\u00e4ter, noch immer fest im Griff. Marketing.ch wollte daher von Agenturen direkt h\u00f6ren: Wie haben sich die letzten Monate auf ihr Gesch\u00e4ft ausgewirkt?<\/strong><\/p>\n\n\n\n
Wer den Umstieg auf Online First noch nicht geschafft hat, wurde letztes Jahr quasi dazu gezwungen. Das merkten Unternehmen und Agenturen wohl gleichermassen, als die Strategie pl\u00f6tzlich angepasst werden musste, um Social Media und Online Shops noch mehr zu pushen, w\u00e4hrend jedes Meeting zur Besprechung solcher \u00c4nderungen auf dem Laptop stattgefunden hat.<\/p>\n\n\n\n
Sechs Marketing Agenturen haben uns zu ihrem Jahr 2020 ein Statement abgegeben, welche zusammen ein relativ einheitliches Bild der Gesch\u00e4ftslage zeichnen \u2013 gepr\u00e4gt von Umstrukturierungen und Unklarheiten, aber auch Erfolgserlebnissen.<\/p>\n\n\n\n