{"id":11345,"date":"2020-12-23T00:00:00","date_gmt":"2020-12-22T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/keyword-search-instagram-punktet-mit-neuer-suchfunktion\/"},"modified":"2023-12-20T14:39:46","modified_gmt":"2023-12-20T13:39:46","slug":"keyword-search-instagram-punktet-mit-neuer-suchfunktion","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/keyword-search-instagram-punktet-mit-neuer-suchfunktion\/","title":{"rendered":"Keyword Search: Instagram punktet mit neuer Suchfunktion"},"content":{"rendered":"\n
Eine Suche auf Instagram kann schnell frustrierend werden. Gibt man einen Begriff in der Suchleiste ein, so tauchen nur Accounts und Hashtags auf, die das gesuchte Wort beinhalten. Beitr\u00e4ge, die zwar zum Thema passen, jedoch ohne entsprechende Hashtags gepostet wurden, gehen komplett unter. Instagram lancierte letzten Monat daher in sechs englischsprachigen L\u00e4ndern die Keyword Suche.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Irland, Kanada, die USA und das Vereinigte K\u00f6nigreich geh\u00f6ren zu den L\u00e4ndern, die neu auf Instagram nach Keywords suchen<\/a> k\u00f6nnen. Was auf den ersten Blick wie ein kleines Update wirkt, bringt tats\u00e4chlich mehrere Vorteile mit sich.<\/p>\n\n\n\n Bis anhin musste ein Feed Post entsprechende Hashtags in der Beschreibung beinhalten, damit er beim Suchvorgang angezeigt wird. Mit der Keyword Suche \u00e4ndert sich das: Gem\u00e4ss Instagram wird so bei Suchen auch die Bildunterschrift oder der Content selbst ber\u00fccksichtigt. F\u00fcr Unternehmen und ihr Marketing ein klarer Vorteil.<\/p>\n\n\n\n