{"id":11317,"date":"2020-12-18T00:00:00","date_gmt":"2020-12-17T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/mcdonalds-ueberrascht-mitarbeiter-zu-weihnachten\/"},"modified":"2023-07-31T11:11:09","modified_gmt":"2023-07-31T09:11:09","slug":"mcdonalds-ueberrascht-mitarbeiter-zu-weihnachten","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/kommunikation\/mcdonalds-ueberrascht-mitarbeiter-zu-weihnachten\/","title":{"rendered":"McDonald\u2019s \u00fcberrascht Mitarbeiter zu Weihnachten"},"content":{"rendered":"\n

Dass dieses Corona-Jahr ein ganz besonderes war, ist wohl jedem bewusst. In Deutschland ist seit dieser Woche ein neuer Lockdown entschieden worden. Auch die Mitarbeiter von McDonald\u2019s Deutschland sind von den neuen Regelungen betroffen –  das Unternehmen besch\u00e4ftigt Personen aus 119 verschiedenen L\u00e4ndern. F\u00fcr viele bedeutet das, dass sie ihre Familie in diesem Jahr nicht besuchen k\u00f6nnen. McDonald\u2019s zeigt diese emotionale Ausnahmesituation in einem bewegenden Clip. Ein bosnischer Mitarbeiter bekommt einen Nachbau des Wohnzimmers seiner Eltern vor die T\u00fcr der McDonald\u2019s Filiale in M\u00fcnchen gestellt.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

\nhttps:\/\/youtu.be\/4ks3DvonVVs\n<\/div><\/figure>\n\n\n\n

Im Mittelpunkt des Clips steht der McDonald\u2019s M\u00fcnchen Mitarbeiter Nikola aus Bosnien, der \u00fcber die Feiertage nicht in sein Heimatland zu seiner Familie verreisen kann. Weihnachten ist ein besonderes Fest f\u00fcr ihn und er spielt auch f\u00fcr die kleinen G\u00e4ste gerne mal den Weihnachtsmann, bevor er selbst das Fest mit seiner Familie in Sarajewo feiert. So wie viele andere Mitarbeiter, kann auch Nikola dieses Jahr nicht im Kreise seiner Familie sein. McDonald\u2019s erz\u00e4hlt die ber\u00fchrende Geschichte in einem dreimin\u00fctigen Video und hat f\u00fcr Nikola eine ganz besondere \u00dcberraschung vorbereitet. Was also, wenn Nikola nicht zu seiner Familie kann? Dann muss die Familie eben zu ihm kommen. McDonald\u2019s f\u00e4hrt mit einem grossen Truck vor, in dem sich ein originalgetreuer Nachbau des Wohnzimmers seines Elternhauses befindet. Die Familie ist per Video-Konferenz zugeschaltet und das passende Festessen wird Nikola auch serviert.<\/p>\n\n\n\n

Das neue Video ist nur der Startschuss zur neuen \u201eGanz bei Euch\u201c – Kampagne<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Mit dem Clip er\u00f6ffnet McDonald\u2019s die neue Kampagne \u201eMcDonald\u2019s. Ganz bei Euch\u201c. Im kommenden Jahr sind unter diesem Motto weitere Massnahmen geplant, die \u00fcber verschiedene Aktionen von McDonald\u2019s, auf nationaler und lokaler Ebene, berichten. Zum Beispiel sollen das soziale Engagement von Franchise-Nehmern vor Ort und Nachhaltigkeitsaktivit\u00e4ten beleuchtet werden. Das neue Video rund um Nikola wurde speziell f\u00fcr das Social Web produziert und ist auf dem YouTube-Kanal von McDonald\u2019s Deutschland zu sehen. Dar\u00fcber hinaus werden die Social Media Kan\u00e4le von McDonald\u2019s Deutschland mit weiteren Inhalten bespielt. Das Video unter der Regie von Benjamin Pfohl wurde von der PR-Lead Agentur SALT Works konzipiert und von der Grabow & Bartetzko GmbH produziert.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Dass dieses Corona-Jahr ein ganz besonderes war, ist wohl jedem bewusst. In Deutschland ist seit dieser Woche ein neuer Lockdown entschieden worden. Auch die Mitarbeiter von McDonald\u2019s Deutschland sind von den neuen Regelungen betroffen –  das Unternehmen besch\u00e4ftigt Personen aus 119 verschiedenen L\u00e4ndern. F\u00fcr viele bedeutet das, dass sie ihre Familie in diesem Jahr nicht […]<\/p>\n","protected":false},"author":260,"featured_media":11318,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,92],"tags":[],"class_list":["post-11317","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-kommunikation"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11317","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/260"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11317"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11317\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19071,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11317\/revisions\/19071"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11318"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11317"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11317"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11317"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}