{"id":11312,"date":"2020-12-17T00:00:00","date_gmt":"2020-12-16T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/burger-king-promotet-lokale-restaurants-ueber-instagram\/"},"modified":"2023-08-28T15:30:26","modified_gmt":"2023-08-28T13:30:26","slug":"burger-king-promotet-lokale-restaurants-ueber-instagram","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/kommunikation\/burger-king-promotet-lokale-restaurants-ueber-instagram\/","title":{"rendered":"Burger King promotet lokale Restaurants \u00fcber Instagram"},"content":{"rendered":"\n

Vor gut einem Monat hatte der britische Ableger der Fastfood-Kette noch f\u00fcr <\/strong>andere grosse Ketten geworben<\/strong><\/a>, was nicht \u00fcberall gut ankam. Die Message, man solle in der Krise auch der Konkurrenz helfen, war nur auf andere grosse Ketten bezogen und schloss kleinere lokale Restaurants aus. Genau diese Betriebe leiden bekanntlich am st\u00e4rksten unter der Corona-Pandemie. Das hat Burger King sich nun zu Herzen genommen und startet Aktionen in Grossbritannien und Frankreich.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Der britische Ableger des Fast-Food-Riesen stellt seinen Instagram-Account lokalen und unabh\u00e4ngigen Restaurants zur Verf\u00fcgung, damit diese gratis f\u00fcr ihr Lokal werben k\u00f6nnen. Die Ank\u00fcndigung kommt einen Tag, nachdem die britische Regierung bekannt gab, dass London und andere Regionen in S\u00fcdengland in die strengste Stufe des Lockdowns \u00fcbergehen werden. Das bedeutet, dass f\u00fcr Restaurants nur noch Lieferung und Take-Away erlaubt sind.<\/p>\n\n\n\n

\"Burger
Bildquelle: Burger King<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

«Es gibt viele grossartige Gerichte von Tausenden von Restaurants, die es verdienen, so ber\u00fchmt zu sein wie der Whopper», schrieb Burger King in einem Beitrag auf Instagram. «Unabh\u00e4ngige Restaurants brauchen unsere ganze Unterst\u00fctzung, w\u00e4hrend wir in weiteren Teilen des Landes in die dritte Stufe gehen.\u201c<\/p>\n\n\n\n

Auch der franz\u00f6sische Arm der Kette macht bei der Aktion mit. Zusammen mit Buzzman startet Burger King Frankreich die Kampagne und teilt mit, dass das Unternehmen bis zum 21. Januar \u2013 w\u00e4hrend dieser Zeit bleiben die Restaurants in Frankreich geschlossen \u2013 keine Bilder vom eigenen Produktsortiment posten wird. Stattdessen werden jeden Tag mehrere Indie-Restaurants auf dem Account mit 328.000 Followern hervorgehoben. Jeder, der ein Foto seines Lieblingsgerichts mit dem Hashtag #WhopperAndFriends postet, kann teilnehmen und bekommt einen kostenlosen Repost von Buger King Frankreich.<\/p>\n\n\n\n

\"Instagram
Bildquelle: Burger King<\/figcaption><\/figure>\n\n\n\n

Das Unternehmen sagt, dass man damit ein Zeichen der Solidarit\u00e4t mit der Restaurantbranche setzen will. Die Aktion kommt zu einem Zeitpunkt, an dem viele kleine unabh\u00e4ngige Restaurants nach wiederholten Schliessungen w\u00e4hrend der Pandemie am Rande des Zusammenbruchs stehen.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Vor gut einem Monat hatte der britische Ableger der Fastfood-Kette noch f\u00fcr andere grosse Ketten geworben, was nicht \u00fcberall gut ankam. Die Message, man solle in der Krise auch der Konkurrenz helfen, war nur auf andere grosse Ketten bezogen und schloss kleinere lokale Restaurants aus. Genau diese Betriebe leiden bekanntlich am st\u00e4rksten unter der Corona-Pandemie. […]<\/p>\n","protected":false},"author":262,"featured_media":11316,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,92,94],"tags":[],"class_list":["post-11312","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-kommunikation","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11312"}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/262"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11312"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11312\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19516,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11312\/revisions\/19516"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11316"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11312"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11312"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11312"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}