{"id":11287,"date":"2020-12-15T00:00:00","date_gmt":"2020-12-14T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/mobile-shopping-gewinnt-an-beliebtheit\/"},"modified":"2023-02-01T15:03:15","modified_gmt":"2023-02-01T14:03:15","slug":"mobile-shopping-gewinnt-an-beliebtheit","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/e-commerce\/mobile-shopping-gewinnt-an-beliebtheit\/","title":{"rendered":"Mobile Shopping gewinnt an Beliebtheit"},"content":{"rendered":"\n

Mobile war bis vor kurzem in erster Linie nur die erste Station auf einer Conversion Journey, die in neun von zehn F\u00e4llen auf dem Desktop endete. Ende 2014 machte Mobile gerade einmal 13 Prozent der digitalen Verk\u00e4ufe aus. In diesem Jahr sehen die Zahlen ganz anders aus, denn die Gewohnheiten und der Umgang mit digitalem und mobilem Handel haben sich rasant ver\u00e4ndert.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

In diesem Oktober hat Instart Logic unter 2.000 US-Konsumenten im Alter von 21 bis 45 Jahren eine Umfrage zu Mobile Shopping durchgef\u00fchrt. 62 Prozent der befragten gaben an, dass sie ihr Mobiltelefon f\u00fcr den gesamten Einkaufsvorgang nutzen – von der Entdeckung \u00fcber die Recherche bis hin zum Kauf eines Artikels. Daten von Adobe zeigen, dass in den Tagen nach dem diesj\u00e4hrigen Cyber Monday 39 Prozent der Online-Ausgaben auf mobile Endger\u00e4te entfielen, ganze 47 Prozent mehr als im Vorjahr. Insgesamt stiegen die Online-Eink\u00e4ufe in den USA im Vergleich zum Vorjahr um 48,8 Prozent, so Adobe.<\/p>\n\n\n\n

Bei den mehr als einer Million Shopify-Websites war der Anteil der mobilen Nutzung mit 69 Prozent am zwischen Black Friday und Cyber Monday sogar noch h\u00f6her. In Grossbritannien meldete die Affiliate-Marketing-Plattform Digidip eine \u201eallm\u00e4hliche und anhaltende Verschiebung in Richtung Mobile Shopping, wobei mobile Ger\u00e4te in diesem Jahr 60,1 Prozent der gesamten Transaktionen ausmachen werden, verglichen mit 57,47 Prozent im Vorjahr.<\/p>\n\n\n\n

Es gibt eine Reihe von Faktoren, die zum Wachstum von Mobile Commerce beigetragen haben und daf\u00fcr gesorgt haben, dass Mobile Shopping in diesem Jahr gleichauf mit dem Desktop-Einkauf ist, wie beispielsweise die Einfachheit von Retail-Apps, schnelleres mobiles Internet oder bessere Checkout-Funktionen.<\/p>\n\n\n\n

Paid Search auch auf Desktop-Seiten effektiv<\/strong><\/h2>\n\n\n\n

Laut Daten der Performance-Marketing-Agentur Tinuiti entf\u00e4llt die grosse Mehrheit der bezahlten Conversions in sozialen Netzwerken auf mobile Endger\u00e4te, w\u00e4hrend die Desktop-Ads auf Facebook nur etwa 5 Prozent ausmachen. Facebook hat stark in Produkte und Funktionen wie Facebook Shops, Instagram Shops<\/a>, Checkout auf Instagram und den Facebook Shop-Tab investiert, um den mobilen Handel auf seinen Plattformen zu forcieren.<\/p>\n\n\n\n

Interessanterweise stieg bei Paid Search der Anteil mobiler Conversions im Einklang mit Desktop. \u201eF\u00fcr Google Retail Paid Search wurden 46% der werbegetriebenen Verk\u00e4ufe vom Thanksgiving Day bis zum Cyber Monday auf mobile Ger\u00e4te zur\u00fcckgef\u00fchrt, was identisch mit dem Anteil ist, den wir im letzten Jahr f\u00fcr den gleichen Zeitraum gesehen haben, wobei der Anteil der Desktop-Verk\u00e4ufe von 48 Prozent auf 50 Prozent gestiegen ist und der Tablet-Anteil von 6 Prozent auf 3 Prozent zur\u00fcck ging. Die Verk\u00e4ufe per Mobile wuchsen im diesem Zeitraum um 36 Prozent, verglichen mit einem Desktop-Verkaufswachstum von 41%\u201c, sagte Andy Taylor, Head of Research bei Tinuiti. Die Daten<\/a> basieren auf Kundendaten, die mehr als 2 Milliarden Dollar an j\u00e4hrlichen Werbeausgaben repr\u00e4sentieren.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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