{"id":11284,"date":"2020-12-15T00:00:00","date_gmt":"2020-12-14T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/neuer-audi-spot-santa-traegt-jetzt-anzug\/"},"modified":"2023-12-20T15:59:09","modified_gmt":"2023-12-20T14:59:09","slug":"neuer-audi-spot-santa-traegt-jetzt-anzug","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/neuer-audi-spot-santa-traegt-jetzt-anzug\/","title":{"rendered":"Neuer Audi Spot: Santa tr\u00e4gt jetzt Anzug"},"content":{"rendered":"\n
Moderne H\u00fctte mit Glasfront, Massanzug, Butler und ein heisser Schlitten in der Garage. So stellt sich Audi den Samichlaus vor. Die Agentur Thjnk Hamburg legte mit der globalen Markenkampagne \u201cFuture is an attitude\u201d den Grundstein f\u00fcr die Kommunikation von Audis neuen Modellen. Der Audi e-tron GT concept wurde nun mit thjnk und dem Regisseur Bruce St. Clair in einem Weihnachtsfilm inszeniert. Der Film ist Teil einer globalen, digitalen Kampagne.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Im Rahmen einer Weihnachtskampagne f\u00fcr TV und Online spielen der Hamburger Standort der thjnk Agenturgruppe und Audi mit den Themen Tradition und Moderne: Der Film zeigt einen \u00e4lteren, stilvoll gekleideten Herrn in einem grossz\u00fcgigen, modernen Haus irgendwo in der N\u00e4he des Polarkreises. Ein j\u00fcngerer Mann begleitet ihn hinab in eine futuristische Garage, in der er dem \u00e4lteren Herrn den sportlichen Audi e-tron GT concept mit den Worten \u201eIhr neuer Schlitten\u201d pr\u00e4sentiert. Sp\u00e4testens jetzt ist klar: Der Film interpretiert die Geschichte des Weihnachtsmannes, der an Heiligabend in seinem Rentierschlitten Geschenke ausliefert, radikal neu. Es folgen dynamische Fahraufnahmen mit Santa Claus in seinem modernen Gef\u00e4hrt \u2013 die Geschenke sicher im Kofferraum verstaut. Moderne H\u00fctte mit Glasfront, Massanzug, Butler und ein heisser Schlitten in der Garage. So stellt sich Audi den Samichlaus vor. Die Agentur Thjnk Hamburg legte mit der globalen Markenkampagne \u201cFuture is an attitude\u201d den Grundstein f\u00fcr die Kommunikation von Audis neuen Modellen. Der Audi e-tron GT concept wurde nun mit thjnk und dem Regisseur Bruce […]<\/p>\n","protected":false},"author":262,"featured_media":11285,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,95],"tags":[],"class_list":["post-11284","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-marketing-strategie"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11284","targetHints":{"allow":["GET"]}}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/262"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11284"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11284\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":21026,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11284\/revisions\/21026"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11285"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11284"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11284"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11284"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}
\u201eDie digitale Kampagne erz\u00e4hlt nicht nur eine altbekannte Weihnachtsgeschichte neu. F\u00fcr uns als Agentur war sie auch ein Geschenk: Denn wir konnten unser multidisziplin\u00e4res Arbeiten noch weiter sch\u00e4rfen\u201d, sagt Gerrit Zinke, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrer Kreation von thjnk Hamburg.
Die Geschichte wird in diversen Social-Media-Assets auf Instagram, Facebook, Pinterest und LinkedIn weitererz\u00e4hlt und in verschiedenen M\u00e4rkten, in denen Weihnachten relevant ist, ausgespielt. Die Assets machen neugierig auf das neue Fahrzeug und verlinken auf einen Teaser-Artikel auf der Website progress.audi<\/a>. Die Kampagne ist somit Teil der zukunftsgerichteten Markenkampagne \u201cFuture is an attitude\u201d und zeigt, dass Audi die Zukunft der elektrischen Premium-Mobilit\u00e4t mitgestaltet.
Seit letzter Woche l\u00e4uft der Film im TV und auf YouTube. Zeitgleich startet die Social-Media-Kampagne, die bis Ende Dezember auf verschiedensten Plattformen zu sehen ist.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"