{"id":11280,"date":"2020-12-14T00:00:00","date_gmt":"2020-12-13T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/linkedin-story-ads-jetzt-im-beta-test\/"},"modified":"2023-11-20T15:12:38","modified_gmt":"2023-11-20T14:12:38","slug":"linkedin-story-ads-jetzt-im-beta-test","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/linkedin-story-ads-jetzt-im-beta-test\/","title":{"rendered":"LinkedIn Story-Ads jetzt im Beta-Test"},"content":{"rendered":"\n

Das Unternehmen begann im Februar, LinkedIn Stories intern zu testen und rollte das Feature im September weltweit aus. Nun testet LinkedIn die Stories-Ads in einem geschlossenen Betatest mit \u00fcber 600 Werbetreibenden und rund 1.000 Kampagnen in Europa und Lateinamerika \u2013 mit einem Ziel: Das neue Feature soll monetarisiert werden.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Marken wie Cadillac, Daimler und WeWork nehmen am Betatest teil. LinkedIn Story-Ads werden zwischen von Mitgliedern geposteten Stories und Stories von Seiten in der Mobile App geschaltet. Brands k\u00f6nnen nach Unternehmen, Branchen, Jobtitel und anderen Optionen targeten sowie User retargeten, falls sie eine Story-Ad angesehen oder angeklickt haben.<\/p>\n\n\n\n

\"Smartphone<\/figure>\n\n\n\n

Brands erhalten ausserdem zus\u00e4tzliche Reporting-M\u00f6glichkeiten, beispielsweise kann die Performance von den Stories-Ads im Vergleich zu anderen Platzierungen \u2013 wie Ads im Feed \u2013 gemessen werden. Die Brands testeten das neue Feature laut LinkedIn in verschieden Bereichen wie Kundenakquise Event-Promotion (virtuell), Lead-Generierung und Rekrutierung. <\/strong><\/p>\n\n\n\n

Seit dem Roll-Out im September wurden \u00fcber 3 Millionen LinkedIn Stories gepostet, wobei etwa 20 Prozent davon von Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und anderen Organisationen stammten. Gil Mark, Senior Product Manager bei LinkedIn, schrieb in einem Blogpost<\/a>: «Die Resonanz ist unglaublich positiv, da die Stories hunderttausende neue Konversationen auf der Plattform ausgel\u00f6st haben. W\u00e4hrend der Entwicklung von Stories haben wir auch getestet, wie Marketer das Format nutzen k\u00f6nnen, um das Publikum auf neue Weise zu erreichen und anzusprechen zu k\u00f6nnen.»<\/p>\n\n\n\n

LinkedIn Stories sind auf jeden Fall eine spannende Erg\u00e4nzung auf der Networking-Plattform. Wie Du das Feature am besten f\u00fcr Dich nutzen kannst, haben wir hier<\/a> f\u00fcr Dich zusammengefasst.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Das Unternehmen begann im Februar, LinkedIn Stories intern zu testen und rollte das Feature im September weltweit aus. Nun testet LinkedIn die Stories-Ads in einem geschlossenen Betatest mit \u00fcber 600 Werbetreibenden und rund 1.000 Kampagnen in Europa und Lateinamerika \u2013 mit einem Ziel: Das neue Feature soll monetarisiert werden. Marken wie Cadillac, Daimler und WeWork nehmen […]<\/p>\n","protected":false},"author":262,"featured_media":11283,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,94],"tags":[],"class_list":["post-11280","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-social-media-marketing"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11280"}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/262"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11280"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11280\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":20193,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11280\/revisions\/20193"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11283"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11280"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11280"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11280"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}