{"id":11264,"date":"2020-12-10T00:00:00","date_gmt":"2020-12-09T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/lanciert-facebook-bald-a-b-tests-fuer-organischen-video-content\/"},"modified":"2023-08-30T15:23:47","modified_gmt":"2023-08-30T13:23:47","slug":"lanciert-facebook-bald-a-b-tests-fuer-organischen-video-content","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/lanciert-facebook-bald-a-b-tests-fuer-organischen-video-content\/","title":{"rendered":"Lanciert Facebook bald A\/B Tests f\u00fcr organischen Video-Content?"},"content":{"rendered":"\n
Facebook startet f\u00fcr (bisher nur ausgew\u00e4hlte) Seiten ein organisches A\/B Test Feature. F\u00fcr viele Seiten-Admins bietet das die geniale Chance, Video-Posts mit der besten Performance festzustellen und entsprechend zu ver\u00f6ffentlichen \u2013 wobei, das macht das neue Tool sogar von selbst.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Bei dem A\/B Test f\u00fcr Videocontent haben Facebook User nun die M\u00f6glichkeit, im Content Creator einen A\/B Testlauf f\u00fcr Videos in verschiedenen Versionen zu starten. Dabei kann je nach Bedarf ein unterschiedlicher Parameter getestet werden, so zum Beispiel die Kommentare oder auch Link Klicks. Wer den Test gewinnt, findet Facebook heraus, dazu wird zun\u00e4chst ein Testzeitraum vom User festgelegt. Nach dem Testlauf wird \u00fcbrigens ganz automatisch nur noch das Video ausgespielt, das den Test gewonnen hat. <\/p>\n\n\n\n Um den A\/B Test zu starten, musst du das Facebook Creator Studio \u00f6ffnen und unter Content Sammlung findest du alle Infos, sowie die Aktion \u201eBeitr\u00e4ge testen\u201c. \u00dcber den Button \u201eStart Testing Now\u201c erreichst du den Testbereich mit wiederum zwei weiteren Bereichen. Auf der rechten Seite kannst du Beitr\u00e4ge ausw\u00e4hlen, links sind die Testoptionen verf\u00fcgbar.<\/p>\n\n\n\nSo startest du den A\/B-Test<\/strong><\/h2>\n\n\n\n