{"id":11220,"date":"2020-12-08T00:00:00","date_gmt":"2020-12-07T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/snapchat-und-levis-wollen-einen-neuen-e-commerce-trend-schaffen\/"},"modified":"2023-08-21T14:03:32","modified_gmt":"2023-08-21T12:03:32","slug":"snapchat-und-levis-wollen-einen-neuen-e-commerce-trend-schaffen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/snapchat-und-levis-wollen-einen-neuen-e-commerce-trend-schaffen\/","title":{"rendered":"Snapchat und Levi\u2019s wollen einen neuen E-Commerce Trend schaffen"},"content":{"rendered":"\n

Allein im November sahen 40 Millionen User weltweit auf Snapchat Bitmoji-Stories. Die Avatare haben sich damit zu einem interessanten Kommunikationstool entwickelt und mit Snapchats neuesten Bitmoji-Fashion-Optionen k\u00f6nnte das Unternehmen im E-Commerce einen neuen Trend schaffen.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Letzte Woche hat Snapchat eine neue Partnerschaft mit Levi’s angek\u00fcndigt, wodurch die User ihre Bitmoji-Avatare in klassische Levi’s-Outfits zu kleiden k\u00f6nnen. Snapchats Option f\u00fcr Bitmoji-Outfits wurde bereits letztes Jahr ausgerollt, was unter anderem zu Partnerschaften mit Ralph Lauren und Air Jordan gef\u00fchrt hatte.<\/p>\n\n\n\n

\"Verschiedene<\/figure>\n\n\n\n

Bitmoji-Avatare sind in der App sehr beliebt, etwa 70 Prozent der Snapchat User nutzen das Feature. Vor diesem Hintergrund hat sich auch die M\u00f6glichkeit, den benutzerdefinierten Avatar in verschiedene Outfits zu kleiden, sofort durchgesetzt. Nat\u00fcrlich ist das Feature nicht mit einer Anprobe vergleichbar, jedoch hilft es, die Markenzugeh\u00f6rigkeit zu f\u00f6rdern und die Verbraucher auf eine Markenidentit\u00e4t auszurichten. Und Snapchat kann jetzt sogar noch einen Schritt weiter gehen, wie dieser Tweet von Snapchat GM Matt McGowan zeigt:<\/p>\n\n\n\n

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Nothing to see here, just my @Bitmoji<\/a> showing off his best @RalphLauren<\/a> suit \ud83d\udd7a\ud83c\udffd #Snapchat<\/a> #AugmentedReality<\/a> pic.twitter.com\/Pf25dBvNlV<\/a><\/p>— Matt McGowan (@matt_mcgowan) December 3, 2020<\/a><\/blockquote>