{"id":11215,"date":"2020-12-07T00:00:00","date_gmt":"2020-12-06T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/uncategorized\/neues-feature-auch-twitter-fuehrt-frequency-capping-ein\/"},"modified":"2023-09-04T17:12:24","modified_gmt":"2023-09-04T15:12:24","slug":"neues-feature-auch-twitter-fuehrt-frequency-capping-ein","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/social-media-marketing\/neues-feature-auch-twitter-fuehrt-frequency-capping-ein\/","title":{"rendered":"Neues Feature: Auch Twitter f\u00fchrt Frequency Capping ein"},"content":{"rendered":"\n
Bei Twitter Ads kann nun auch die Frequenz angepasst werden. So k\u00f6nnen Unternehmen bestimmen, wie oft ihre Anzeige einer einzelnen Person ausgespielt wird. Was heisst das f\u00fcr dich und dein Unternehmen?<\/strong><\/p>\n\n\n\n Ab sofort kann bei allen Twitter Kampagnen das sogenannte Frequency Capping angewendet werden. Auch Instagram und Facebook bieten Frequency Capping an, allerdings nur f\u00fcr qualifizierte Werbekunden<\/a>. Twitter schaltet die Funktion f\u00fcr alle Werbetreibenden ein.<\/p>\n\n\n\n Frequency Capping beschreibt die M\u00f6glichkeit festzulegen, wie oft deine Werbeanzeige einer einzelnen Person ausgespielt wird. So ist es beispielsweise auf Facebook \u00fcblich<\/a>, dass eine Anzeige auf dem Feed einer Person h\u00f6chstens alle zwei Stunden, auf dem Instagram Feed maximal alle drei Stunden erscheint. Das Ziel des Frequency Cappings ist es, dass ein User nicht \u00fcberladen wird mit den Ads einer Unternehmung.<\/p>\n\n\n\n So kannst du nun auch auf Twitter bestimmen, dass ein User eine Anzeige nur einmal angezeigt bekommt. Wird dann erkannt, dass der User mit der Marke interagiert, kann man ihn erneut bespielen. Komplett desinteressierte User hingegen werden nicht mit derselben Kampagne genervt, sondern k\u00f6nnen aussenvor gelassen werden, oder mittels einer anderen Kampagne erneut angesprochen werden.<\/p>\n\n\n\n Das Frequency Capping hilft Unternehmen, ihre Kampagnen und ihr Kampagnen-Budget besser einzusetzen. Wird die Anzahl Ausspielungen pro Person eingegrenzt, so kann die Reichweite erweitert werden. Es werden also mehr User erreicht, indem die Frequenz eingegrenzt wird. Auch soll gem\u00e4ss Twitter die L\u00e4nge der Kampagne zusammen mit der Frequenz angepasst werden. Kampagnen, die zwischen vier und zw\u00f6lf Wochen laufen, resultieren in bis zu 18 Prozent mehr Brand Awareness als solche, die unter vier Wochen laufen.<\/p>\n\n\n\nSetze dein Budget besser ein<\/h2>\n\n\n\n