{"id":11174,"date":"2020-12-03T00:00:00","date_gmt":"2020-12-02T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/cyber-weekend-haendler-machen-48-milliarden-dollar-umsatz-auf-amazon\/"},"modified":"2023-08-30T15:21:06","modified_gmt":"2023-08-30T13:21:06","slug":"cyber-weekend-haendler-machen-48-milliarden-dollar-umsatz-auf-amazon","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/e-commerce\/cyber-weekend-haendler-machen-48-milliarden-dollar-umsatz-auf-amazon\/","title":{"rendered":"Cyber-Weekend: H\u00e4ndler machen 4,8 Milliarden Dollar Umsatz auf Amazon"},"content":{"rendered":"\n
Beim Amazon klingelten dieses Wochenende geh\u00f6rig die Kassen. Der Online-Riese teilte am Dienstag mit, dass Marktplatzh\u00e4ndler auf der Plattform weltweit einen Umsatz von 4,8 Milliarden Dollar erreichten, was einem Plus von 60 Prozent gegen\u00fcber dem letzten Cyber-Wochenende entspricht. Noch nicht eingerechnet sind die Ums\u00e4tze, die Amazon mit seinen eigenen Verk\u00e4ufen erzielt hat. Auch Online-Shops hierzulande melden Rekordums\u00e4tze.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Amazon zufolge haben mehr als 71.000 KMU in der Vorweihnachtszeit weltweit Ums\u00e4tze von \u00fcber 100.000 Dollar \u00fcber die Plattform erzielt. Der Smart Speaker «Echo Dot», Barack Obamas Buch «Ein gelobtes Land» und ein Volumizer von Revlon toppten die Sales-Charts. J\u00fcngste Branchensch\u00e4tzungen zeigen, dass die Online-H\u00e4ndler am Cyber-Weekend durchs Band Rekordums\u00e4tze schreiben konnten, denn die Corona-Pandemie veranlasste die Verbraucher gr\u00f6sstenteils dazu, zu Hause zu bleiben und stattdessen Internet-Plattformen zu nutzen.<\/p>\n\n\n\n Auch der Retailer Otto meldet Rekordzahlen, so stieg die Anzahl der Bestellungen gegen\u00fcber dem Vorjahreszeitraum um 35 Prozent und die Anzahl der Besteller um 33 Prozent. Besonders gut performt haben Fernseher (plus 30 Prozent zum Vorjahr), Mobiltelefone (plus 37 Prozent) und Notebooks (plus 28 Prozent). K\u00fchlgefrierkombinationen, Sofas und Schuhe seien auch sehr gefragt gewesen. Im Vergleich zu 2019 kauften deutlich mehr M\u00e4nner ein (plus 36 Prozent). Mehr als ein Drittel der Kunden war j\u00fcnger als 35 Jahre.<\/p>\n\n\n\n Die Zahlen aus der Schweiz sind bisher sehr vage, so berichtet die Migros-Onlinehandelstochter DigitecGalaxus von einem Umsatzwachstum gegen\u00fcber 2019 im zweistelligen Prozentbereich. Der Onlineshop Brack.ch ver\u00f6ffentlicht keine konkreten Zahlen, ist aber ebenfalls sehr zufrieden. Die Kreditkartenstatistiken von Swisscard zeigen, dass im Vergleich zum Black Friday 2019 die Ums\u00e4tze am vergangenen Freitag rund acht Prozent h\u00f6her ausfielen. Erfasst wurden alle privaten Kreditkarten und Ums\u00e4tze in den klassischen Detailhandels-Branchen. Coronabedingt nahmen die Ums\u00e4tze im station\u00e4ren Handel etwas ab (minus 4 Prozent), im eCommerce berichtet Swisscard von einem Plus von 27 Prozent.<\/p>\n\n\n\n Laut aktuellen Zahlen von Klarna und Shopify kam es in Deutschland zu einem neuen Verkaufsrekord (plus 56 Prozent gegen\u00fcber dem Vorjahr). Shopify-H\u00e4ndler konnten sich sogar \u00fcber ein Umsatzplus von 75 Prozent gegen\u00fcber 2019 freuen. Bis Weihnachten d\u00fcrften die Shops weiterhin Rekordums\u00e4tze schreiben, deswegen zahlt sich eine gute eCommerce Strategie f\u00fcr das Vorweihnachtsgesch\u00e4ft jetzt aus. In unserem Guide<\/a> findest Du die richtigen Massnahmen f\u00fcr deine Kampagne in der sch\u00f6nsten Zeit des Jahres.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Beim Amazon klingelten dieses Wochenende geh\u00f6rig die Kassen. Der Online-Riese teilte am Dienstag mit, dass Marktplatzh\u00e4ndler auf der Plattform weltweit einen Umsatz von 4,8 Milliarden Dollar erreichten, was einem Plus von 60 Prozent gegen\u00fcber dem letzten Cyber-Wochenende entspricht. Noch nicht eingerechnet sind die Ums\u00e4tze, die Amazon mit seinen eigenen Verk\u00e4ufen erzielt hat. 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