{"id":11159,"date":"2020-12-02T00:00:00","date_gmt":"2020-12-01T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/brave-brand-of-the-year-marketing-society-zeichnet-brewdog-aus\/"},"modified":"2023-07-31T11:06:15","modified_gmt":"2023-07-31T09:06:15","slug":"brave-brand-of-the-year-marketing-society-zeichnet-brewdog-aus","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/kommunikation\/brave-brand-of-the-year-marketing-society-zeichnet-brewdog-aus\/","title":{"rendered":"Brave Brand of the Year: Marketing Society zeichnet BrewDog aus"},"content":{"rendered":"\n

Die 1959 gegr\u00fcndete Marketing Society ist eines der gr\u00f6ssten Marketing Netzwerke mit Gesch\u00e4ftsstellen in London, Schottland, Hong Kong, Singapur, Dubai, und New York und z\u00e4hlt mittlerweile 2500 Mitglieder. Jedes Jahr zeichnet das Netzwerk den mutigsten Brand aus und hat sich dieses Jahr f\u00fcr den Craftbier-Produzenten BrewDog entschieden.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Die j\u00e4hrliche Zeremonie fand dieses Jahr per Zoom statt, und der Gewinner wurde \u00fcber eine Live-Abstimmung aus einer Auswahlliste mit vier weiteren Marken gew\u00e4hlt: Top Cuv\u00e9e, Virgin Media und Just Eat und McDonald’s. Eine Rekordzahl von 4.500 Teilnehmern stimmte bei der Umfrage ab.<\/p>\n\n\n\n

Sophie Devonshire, Gesch\u00e4ftsf\u00fchrerin von The Marketing Society, betont vor allem die Rolle der Brau w\u00e4hrend der Corona-Krise. BrewDog hat kurzerhand die Produktionslinien zur Herstellung von Handdesinfektionsmitteln umgestellt, als die Corona-Pandemie ausbrach. Notabene hat BrewDog das Desinfektionsmittel gratis ausgegeben. Weiter begr\u00fcndet sie die Entscheidung wie folgt:<\/p>\n\n\n\n

BrewDog’s responsiveness and innovation has been a standout story of the year<\/em><\/p><\/blockquote><\/figure>\n\n\n

\n
\"Marketing
Bildquelle: BrewDog<\/figcaption><\/figure><\/div>\n\n\n

Dieser Meinung waren auch wir und haben des \u00d6fteren \u00fcber den Brand berichtet, sei es als BrewDog alle seine Mitarbeiter Klimaneutral gemacht<\/a> hatte oder sich mit der britischen Werbeaufsicht angelegt<\/a> hatte.<\/p>\n\n\n\n

Sophie More, Marketing-Direktorin bei BrewDog, erkl\u00e4rt w\u00e4hrend der Preisverleihung: «Es war ein Jahr grosser Ver\u00e4nderungen. Mehr als alles andere sind wir sehr stolz darauf, gezeigt zu haben, dass Unternehmen eine Kraft f\u00fcr das Gute sein k\u00f6nnen, wie beispielsweise durch die Herstellung von Handdesinfektionsmitteln oder das Sammeln von Geld f\u00fcr Wohlt\u00e4tigkeitsorganisationen wie Street Dogs und Help the NHS. In diesem Jahr haben wir unsere bisher gr\u00f6\u00dfte Ank\u00fcndigung gemacht: Wir sind die erste Carbon Negative Brewery der Welt, was bedeutet, dass wir doppelt so viel Kohlenstoff aus der Luft entfernen, wie wir emittieren. Jetzt ist es an der Zeit, in allem was wir sagen und tun radikal zu sein.\u201c<\/p>\n\n\n\n

BrewDog zeigt, wie man eine Social Strategy im Marketing richtig Umsetzt \u2013 in dem man den Worten Taten folgen l\u00e4sst. Kampagnen werden gr\u00fcndlich und \u00fcber alle Kan\u00e4le (Produkt, Gesellschaft, Veranstaltungen, Markenaktivierung usw.) abgestimmt, was der Marke eine starke Glaubw\u00fcrdigkeit gibt.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Die 1959 gegr\u00fcndete Marketing Society ist eines der gr\u00f6ssten Marketing Netzwerke mit Gesch\u00e4ftsstellen in London, Schottland, Hong Kong, Singapur, Dubai, und New York und z\u00e4hlt mittlerweile 2500 Mitglieder. Jedes Jahr zeichnet das Netzwerk den mutigsten Brand aus und hat sich dieses Jahr f\u00fcr den Craftbier-Produzenten BrewDog entschieden. Die j\u00e4hrliche Zeremonie fand dieses Jahr per Zoom […]<\/p>\n","protected":false},"author":262,"featured_media":11162,"comment_status":"closed","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_acf_changed":false,"inline_featured_image":false,"footnotes":""},"categories":[173,92],"tags":[],"class_list":["post-11159","post","type-post","status-publish","format-standard","has-post-thumbnail","hentry","category-digital-marketing","category-kommunikation"],"acf":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11159"}],"collection":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/users\/262"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=11159"}],"version-history":[{"count":2,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11159\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":19067,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/11159\/revisions\/19067"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media\/11162"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=11159"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=11159"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/marketing.ch\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=11159"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}