{"id":11142,"date":"2020-11-30T00:00:00","date_gmt":"2020-11-29T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/balenciaga-produziert-videospiel-anstelle-der-fruehjahrs-fashionshow\/"},"modified":"2023-07-31T11:04:37","modified_gmt":"2023-07-31T09:04:37","slug":"balenciaga-produziert-videospiel-anstelle-der-fruehjahrs-fashionshow","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/digital-marketing\/balenciaga-produziert-videospiel-anstelle-der-fruehjahrs-fashionshow\/","title":{"rendered":"Balenciaga produziert Videospiel anstelle der Fr\u00fchjahrs-Fashionshow"},"content":{"rendered":"\n

Ob virtuelle Messen, digitale Foren oder <\/strong>interaktive Museumsausstellungen<\/strong><\/a>, die Corona-Krise zwingt Brands und Unternehmen zu neuen Wegen. Diese Umst\u00e4nde treiben aber auch die Innovation voran und Gipfelt in <\/strong>spannenden Marketingaktionen<\/strong><\/a>, die so noch nie oder nur selten umgesetzt wurden. Neustes Beispiel ist Fashion-Brand Balenciaga mit einem Computer-Game, das anstelle der \u00fcblichen Runway-Show die Herbstkollektion vorstellen wird.<\/strong><\/p>\n\n\n\n

Modemarken denken sowieso \u00f6fters \u00fcber den Tellerrand hinaus, wenn es darum geht, ihre neuen Kollektionen zu pr\u00e4sentieren. Gucci hat zum Beispiel gerade ein siebent\u00e4giges «GucciFest» Kurzfilmfestival organisiert. Loewe schickte Papierpuppen an Redakteure und Influencer. Nun k\u00fcndigte Balenciaga an, dass die Herbstkollektion 2021 ab 6. Dezember in Form eines Videospiels pr\u00e4sentiert wird.<\/p>\n\n\n\n

\n