{"id":11134,"date":"2020-11-27T00:00:00","date_gmt":"2020-11-26T23:00:00","guid":{"rendered":"http:\/\/marketing.ch\/interaktiver-film-mongodb-mit-aussergewoehnlicher-werbeaktion\/"},"modified":"2023-12-19T14:38:16","modified_gmt":"2023-12-19T13:38:16","slug":"interaktiver-film-mongodb-mit-aussergewoehnlicher-werbeaktion","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/marketing.ch\/content-marketing\/interaktiver-film-mongodb-mit-aussergewoehnlicher-werbeaktion\/","title":{"rendered":"Interaktiver Film \u2013MongoDB mit aussergew\u00f6hnlicher Werbeaktion"},"content":{"rendered":"\n
Als vor Netflix vor zwei Jahren Black Mirror: Bandersnatch ver\u00f6ffentlichte, gewann der interaktive Film zwei Emmys. Das lag insbesondere am innovativen Format, das Zuschauer \u00fcber den weiteren Verlauf der Story entscheiden l\u00e4sst. Die Datenbank Plattform MongoDB nutzt dieses Format als Werbemittel und hat mit \u201eDay Zero\u201c einen interaktiven Cyber-Thriller als Werbefilm produziert.<\/strong><\/p>\n\n\n\n Malena, eine talentierte Videospielentwicklerin, befindet sich in «Day Zero\u201c in einem Rennen gegen die Zeit, um ihren Gesch\u00e4ftspartner Ji zu retten. Ji verschwindet kurz vor dem Start eines neuen Spiels namens Operand. Malena folgt einer Reihe von Hinweisen, die sie zu einem feuchten Lagerhaus f\u00fchren. Dort angekommen, muss sie ihre Codierf\u00e4higkeiten einsetzen, um Ji zu retten und daf\u00fcr zu sorgen, dass der Launch des Spiels planm\u00e4ssig verl\u00e4uft, denn zu allem \u00dcberfluss ist das Programm kompromittiert worden. Es gibt eine Schwachstelle, die Hacker ausnutzen k\u00f6nnen, und Malena muss diese Schwachstelle im Handumdrehen beheben. Das alles und eine ausgeflippte Bunny-Maske gibt\u2019s im kurzen Trailer zu Day Zero.<\/p>\n\n\n\n